All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Angelnachen mit 7 Personen gekentert

Wörth (ots)

Am 28.07.2019 gegen 14:45 Uhr kenterte im Einfahrtsbereich des Hafens in Wörth ein mit 7 Personen besetzter Angelnachen. Die Personen waren Teilnehmer einer privaten Feier auf einer Insel im Hafen Wörth.

Aufgrund eines aufziehenden Gewitters begaben sich die Personen auf die Rückfahrt. Durch den auffrischenden Wind, den damit einhergehenden höheren Wellengang und der Tatsache, dass das Fahrzeug mit 7 Personen überbesetzt war, kenterte das Fahrzeug ca. 15 Meter vom Nordufer entfernt.

Eine Person musste aus dem Wasser gerettet und notärztlich versorgt werden. Sie wurde zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Alle anderen Insassen konnten sich aus eigener Kraft ans Ufer retten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Ludwigshafen
Telefon: 0621-963-2900
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65-8014
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
More press releases: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 24.07.2019 – 11:07

    PP-ELT: Tankmotorschiff fährt sich fest

    Worms (ots) - Am 24.07.2019 gegen 02:45 Uhr fuhr sich ein mit 1670 t Diesel beladenes, zu Berg fahrendes Tankmotorschiff in Höhe der Ortslage Worms linksrheinisch abseits der Fahrrinne auf Grund fest. Es kam zu keinem Sach- oder Personenschäden. Die Schifffahrt war nicht beeinträchtigt. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines vorbeifahrenden Gütermotorschiffes freigefahren.Während dieses Fahrmanövers wurde die ...

  • 19.07.2019 – 07:37

    PP-ELT: Tankmotorschiff festgefahren

    Trechtingshausen (ots) - Ein mit 2.387 t Gasöl beladene Tankmotorschiff hat sich in der Nacht vom 18.07. auf den 19.07. auf der Bergfahrt im Bereich Trechtingshausen festgefahren und ist quer zur Fahrrinne verfallen. Da das Heck des Fahrzeuges ca. 20 m in die Fahrrinne ragt, wurde durch die Revierzentrale Oberwesel ein Begegnungsverbot für den Schiffsverkehr angeordnet. Trotz mehrerer Turnversuche konnte das Fahrzeug ...