All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahn 52 - Kaarst - Eine Schwerverletzte und zwei leicht verletzte Personen nach Verkehrsunfall

Düsseldorf/Kaarst (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahn 52 - Kaarst - Eine Schwerverletzte und zwei leicht verletzte Personen nach Verkehrsunfall - Sachschaden circa 15.500 Euro

Der Fahrer eines BMW verlor am Sonntagabend in der Auffahrt der Anschlussstelle Kaarst-Nord Fahrtrichtung Düsseldorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die A 52. Dabei kollidierte der BMW mit einem Citroen. Ein weiterer PKW wurde durch Fahrzeugteile beschädigt. Die Fahrerin des Citroen musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Beifahrer und der BMW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Polizisten schätzten den Schaden auf 15.500 Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 34-jähriger Mann aus Krefeld mit seinem BMW, gegen 19 Uhr, die Auffahrt der Anschlussstelle Kaarst-Nord in Richtung Düsseldorf. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er beim Beschleunigen die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte auf die A 52. Hier kollidierte der BMW mit dem Citroen einer 47-jährigen Frau aus Köln, die in Richtung Düsseldorf auf der linken Fahrbahn unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Citroen ins Schlingern, überschlug sich und kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr 45-jähriger Beifahrer und der BMW-Fahrer konnten nach Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Durch Fahrzeugteile wurde ein Audi beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Während des Rettungs- und Bergungseinsatzes blieb die Anschlussstelle Kaarst-Nord und die A 52 in Richtung Düsseldorf für eine Stunde gesperrt.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870- 2002 bis 2009

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf