POL-D: Handtaschenraub in Gerresheim - 300 Euro Beute - Finder und Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Gerresheim - 300 Euro Beute - Finder und Zeugen gesucht
Nach einem Handtaschenraub gestern Mittag in Gerresheim sucht die Polizei Zeugen und einen derzeit noch unbekannten Finder, der für die Polizei ein wichtiger Zeuge sein könnte. Nach dem etwa 17-jährigen, unbekannten Täter wird gefahndet. Das Opfer (eine 81-jährige Rentnerin) blieb bei der Straftat unverletzt.
Gegen 12.45 Uhr war die Frau auf dem Rückweg vom Einkaufen. In Höhe der Einmündung Am Poth / Hasselbeckstraße entriss ihr ein junger Mann auf einem Fahrrad den Korb mit ihrer Geldbörse (Inhalt: 300 Euro, Personalausweis, Scheckkarte). Unverletzt setzte die Frau ihren Nachhauseweg fort und konnte nach wenigen Metern ihre Tasche (ohne Geldbörse) auf der Straße liegend wieder finden. Nachdem die Frau ihre Einkäufe zu Hause abgestellt hatte, wollte sie sich auf den Weg zu ihrer Bank machen, um ihre EC-Karte sperren zu lassen. Vor der Haustür sprach sie jedoch ein Unbekannter an. Der "Finder" gab ihr das Portemonnaie mit Ausweis und Scheckkarte zurück. Das Geld fehlte. Die alte Dame schließt aus, dass es sich bei dem Finder auch um den Räuber handelte. Der Finder kann leider nicht beschrieben werden. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Der Räuber wird als etwa 17 Jahre alt beschrieben. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine Baseballkappe getragen haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell