All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Zeugen beobachten Einbruch in Handyladen - Polizei nimmt flüchtenden Täter fest - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 19. Februar 2013, 23.40 Uhr

Friedrichstadt - Zeugen beobachten Einbruch in Handyladen - Polizei nimmt flüchtenden Täter fest - Haftrichter

Aufmerksame Zeugen führten die Polizei gestern Nacht zu einem Geschäftseinbrecher. Der Täter war zuvor mit seiner Beute durch die eingeschlagene Schaufensterscheibe eines Handyladens zurück auf den Bürgersteig gesprungen und geflüchtet.

Gegen 23.40 Uhr meldete sich eine Zeugin beim Notruf der Polizei und schilderte den Beamten, dass soeben ein Unbekannter die Schaufensterscheibe eines Handyladens an der Friedrichstraße eingeschlagen hätte und dann in das Geschäft eingestiegen sei. Nach kurzer Zeit sei der Täter jedoch zurück auf den Gehweg gesprungen und geflüchtet. Ein weiterer Zeuge machte die umgehend am Tatort eintreffenden Beamten auf sich aufmerksam und führte sie auf die Spur des Täter, der mittlerweile über die Hüttenstraße rannte. Den Polizisten gelang es schließlich, den Flüchtenden einzuholen und zu überwältigen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie einen Hammer sowie sieben Mobiltelefone. Bei der Tatortaufnahme konnten auf der gegenüberliegenden Straßenseite frische Schlagspuren an der Schaufensterscheibe eines weiteren Handyladens festgestellt werden.

Der 34-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. In der Vergangenheit ist er bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Erst im vergangenen November wurde er aus der JVA entlassen. Hier hatte er eine Haftstrafe wegen Einbruchsdiebstahls verbüßt. Er soll heute erneut dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf