POL-D: Hochwasser beeinflusst morgigen Veranstaltungsablauf
Düsseldorf (ots)
Großveranstaltung am Samstag in Düsseldorf - Erwartetes Hochwasser verändert die Planung des Veranstalters und der Polizei - Ein Aufstellort wird von den Oberkasseler Rheinwiesen zur Rheinuferpromenade verlegt - Auswirkungen auf den Individualverkehr und das Einkaufsgeschehen in der Innenstadt bleiben voraussichtlich gering
Die erwartete Hochwasserlage am Niederrhein hat zu einer Änderung im Ablauf und den Örtlichkeiten beim morgigen Veranstaltungsgeschehen in der Landeshauptstadt geführt. Abweichend vom geplanten Aufstellort an den Oberkasseler Rheinwiesen, werden sich Teilnehmer auf der Rheinuferpromenade (Tunneldeckel) zwischen Roncalli- und Burgplatz sammeln. «Wir rechnen durch die Änderung nicht mit wesentlich mehr Einschränkungen für die Bürger und die Besucher der Landeshauptstadt», betont der Einsatzleiter, Leitender Polizeidirektor Harald Zimmer, heute in Düsseldorf. Der Aufstellort in der Nähe des Nordparks an der Rotterdamer Straße bleibt unverändert.
Die Verlegung des Aufstellortes führt auch zu einer Veränderung des Zugwegs der «Marschsäule II». Die Versammlungsteilnehmer werden voraussichtlich gegen 12 Uhr von der Hofgartenrampe aus durch das Ratinger Tor über die Kaiserstraße - Fischerstraße zum Rheinpark an der Cecilienallee ziehen. Die Sperrungen auf der Oberkasseler Brücke müssen wegen des Weges auf die Hofgartenrampe wie geplant umgesetzt werden. Stadteinwärts wird der Verkehr auf der Oberkasseler Brücke durch den Zug der Teilnehmer nicht behindert.
Aktuelle Informationen zum Veranstaltungs- und Einsatzgeschehen unter :
www.polizei.nrw.de/duesseldorf
Hinweis für die Redaktionen: Über die morgigen Erreichbarkeiten der Pressestelle und der Pressesprecher (Medienbetreuungsorte und Festnetz- bzw. Mobilnummern) werden Sie heute per OTS-Text informiert.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell