POL-D: Tödlicher Straßenbahnunfall in Heerdt - Seniorin stirbt im Krankenhaus
Düsseldorf (ots)
Schwerer Straßenbahnunfall in Heerdt - Seniorin erliegt im Krankenhaus ihren Verletzungen - Zeugen gesucht
Tödliche Verletzungen erlitt gestern Abend eine 77-jährige Seniorin, als sie von der Straßenbahn U 75 (Fahrtrichtung Neuss) erfasst und zu Boden gerissen wurde. Sie verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie in der Nacht an den Folgen des Unfalls.
Gegen 18.10 Uhr beabsichtigte die 77-Jährige, die Heerdter Landstraße kurz hinter der Haltestelle Aldekerkstraße zu überqueren. An der Örtlichkeit betrat sie, gestützt auf ihren Rollator, zusammen mit ihrem Hund, die vorhandene Gleisquerung. Obwohl die Querung mit Warnschildern und doppeltem, orangefarbenem Wechselblinklicht versehen ist, beachtete die Seniorin aus bislang ungeklärter Ursache die aus Fahrtrichtung Innenstadt kommende Straßenbahn nicht. Der 54-jährige Straßenbahnfahrer löste mehrfach das Warnsignal aus und leitete eine Vollbremsung ein. Er konnte einen Zusammenstoss jedoch nicht mehr verhindern. Die Frau wurde seitlich von dem ersten Wagen der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, in dem sie noch in der Nacht verstarb. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Der Hund der 77-Jährigen blieb unverletzt und wurde in ein Tierheim gebracht.
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 8700 mit dem Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell