All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Ludwigshafen

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Brennender Müllcontainer in Ludwigshafen Hemshof
Brandausbreitung auf Gebäude verhindert

Ludwigshafen (ots)

(JD) Am 29.10.2023 um 15:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Gräfenaustraße in den Stadtteil Hemshof gerufen.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Müllcontainer auf der Rückseite des Gebäudes vor. Die Scheibe des unmittelbar angrenzenden Fensters zu einer Arztpraxis im Erdgeschoss war bereits geborsten. Durch die schnelle Brandbekämpfung mit einem C-Rohr konnte die Ausbreitung in das Gebäude verhindert werden. Lediglich Rauch drang in die Arztpraxis ein. Die Feuerwehr entfernte den Rauch mittels maschineller Belüftung aus dem Gebäude und verschloss das zerstörte Fenster mit Spanplatten.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
http://www.feuerwehr-lu.de

Original content of: Feuerwehr Ludwigshafen, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Ludwigshafen
More press releases: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 29.10.2023 – 10:41

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen Hemshof / Gaststätte verraucht

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 29.10.2023 um 9:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Prinzregentenstraße im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Gaststätte im Erdgeschoss des betroffenen Mehrfamilienhauses stark verraucht. Der Eigentümer der Gaststätte hatte bereits das Gebäude geräumt. Die ...

  • 28.10.2023 – 06:34

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen Stadtteil Süd

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 28.10.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 01:19 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Schützenstraße im Stadtteil Süd alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes mit insgesamt 82 Wohneinheiten stark verraucht. Zudem befanden sich mehrere Personen an den Fenstern und machten auf den Brand aufmerksam. Die Rauchausbreitung war zunächst auf den ...