POL-SE: Norderstedt - Festnahme nach Raubüberfall auf Spielhalle
Norderstedt (ots)
Beamte des Polizeireviers Norderstedt haben am späten Samstagabend drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor eine Spielhalle in der Mittelstraße überfallen hatten. Zwei maskierte Männer hatten gegen 22.55 Uhr, die Spielhalle am Einkaufszentrum Glashütter Markt betreten. Dort bedrohten sie die 66-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und einen 50-jährigen Gast mit einem Messer.
Anschließend entwendeten die Täter die Tageseinnahmen aus dem Tresor, der Gast wurde gezwungen, seine Geldbörse zu leeren. Insgesamt erbeuteten die Männer mehrere hundert Euro Bargeld.
Die Angestellte versuchte, sich gegen die Angreifer zur Wehr zu setzen - sie wurde von einem der Täter geschlagen und getreten.
Nach der Tat flüchteten die beiden Täter zu Fuß gemeinsam mit einer weiteren männlichen Persoen. Dieses wurde von einem Zeugen beobachtet, der - wie die Überfallenen die Polizei alarmierte. Mit mehreren Streifenwagen - auch aus Hamburg - wurde nach den Männern gefahndet.
Nach etwa 15 Minuten nahmen Beamte des Polizeireviers Norderstedt in einer Gaststätte in der Tangstedter Landstraße drei mutmaßliche Tatverdächtige fest, es handelte sich um drei Männer im Alter von 18, 26 und 27 Jahren aus Hamburg und Norderstedt.
Das Trio kam am Sonntagmittag aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß, die Ermittlungen der Kripo Norderstedt dauern an.
Die Ermittler suchen jetzt dringend weitere Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter Tel.: 040-528060 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell