POL-SE: Kaltenkirchen: Unter Jugendlichen- Unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld gezwungen
Kaltenkirchen: (ots)
Am Montagabend haben zwei Jugendliche einen 15-Jährigen aus Kaltenkirchen auf dem Parkdeck an der Brauerstraße unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld gezwungen.
Gegen 20 Uhr hielt sich der 15-Jährige mit Freunden auf dem Parkdeck auf. Zwei Jugendliche kamen auf ihn zu, wollten, dass er kurz mitkommt. Einen von ihnen erkannte der 15-Jährige, der dieser Aufforderung nachkam. In einer uneinsehbaren Ecke forderten die beiden Jungen dann das Geld des 15-Jährigen. Der Haupttäter nahm ein Messer aus seiner Jacke. Der Geschädigte gab daraufhin sein Geld heraus.
Unmittelbar nach der Tat machte das Opfer nicht auf die Tat aufmerksam, so dass seine Freunde gar nichts bemerkten. Doch wandte sich der 15-Jährige an seine Mutter, die wenig später mit ihrem Sohn auf der Polizeiwache erschien und Anzeige erstattete. Die daraufhin eingesetzten Beamten der Polizeizentralstation Kaltenkirchen hatten leichtes Spiel und konnten den namentlich bekannten 15-jährigen Mittäter zusammen mit dem 17-jährigen Haupttäter, beide aus Kaltenkirchen, vorläufig festnehmen. Sie sind wiederholt polizeilich in Erscheinung getreten. Bei der nächtlichen Vernehmung durch die Kriminalpolizei Segeberg räumten die Beschuldigten die Tat ein.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es richtig ist, sich sofort an die Polizei zu wenden, wenn man zum Opfer geworden ist.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell