POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Festnahme nach willkürlicher Körperverletzung
Henstedt-Ulzburg (ots)
Weil es dem Ausfahrer eines Lieferservice an einem Überweg nicht schnell genug ging, griff er einen Fußgänger an und beging eine gefährliche Körperverletzung.
Am vergangenen Freitag, 6. Mai, überquerte ein 19-jähriger Mann aus Quickborn gemeinsam mit seiner Begleiterin, 21 Jahre aus Henstedt-Ulzburg, die Fußgängerfurt im Einmündungsbereich am Bahnbogen / Hamburger Straße. Hier fuhr ein Pkw sehr nah an die bevorrechtigten Fußgänger heran. Daraufhin entstand ein Wortgefecht zwischen dem PKW-Fahrer und dem Fußgänger. Die Situation eskalierte, indem der Fahrer, 38 Jahre aus Ulzburg, aus dem Fahrzeug stieg, sich eine gelbe Eisenzange hervor holte, an den Quickborner herantrat und ihn damit gezielt auf den Kopf schlug. Der Geschädigte musste mit einer klaffenden Kopfplatzwunde und Schmerzen im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ermittlungen ergaben, dass der Täter als Fahrer eines Lieferservice unterwegs war. Er konnte gegen 21 Uhr festgenommen werden, und es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn gefertigt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell