All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Minden-Lübbecke

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Von Auto erfasst: Mann (44) bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Espelkamp (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist auf der Präses-Ernst-Wilm-Straße ein 44-jähriger Mann von einem PKW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Espelkamper gegen 21.35 Uhr aus bisher unbekannten Gründen auf der Fahrbahn gelegen, als eine 49-jährige Lübbeckerin mit einem Ford aus Richtung der General-Bishop-Straße kommend nahte. Als die Frau den liegenden Passanten in der Dunkelheit erkannte, versuchte sie durch eine eingeleitete Bremsung noch den folgenschweren Zusammenstoß zu verhindern. Dies misslang, sodass der SUV den 44-Jährigen erfasste.

Nach einer Erstversorgung durch die Beamten brachten Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, den Espelkamper mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in beide Richtungen vollgesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original content of: Polizei Minden-Lübbecke, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.03.2021 – 13:49

    POL-MI: Nach Wohnhausbrand: Leichnam identifiziert

    Hüllhorst (ots) - Nach dem Feuer in einem Haus in Oberbauerschaft am Freitag vergangener Woche hat die Polizei mithilfe von Gerichtsmedizinern nunmehr eindeutig klären können, dass es sich bei dem bei Löscharbeiten aufgefundenen Leichnam zweifelsfrei um den dort allein lebenden 82-jährigen Bewohner handelt. Hinweise auf eine Gewalttat fanden die Mediziener nicht. Auch bei den Ermittlungen zur Brandursache liegen der ...

  • 24.03.2021 – 12:51

    POL-MI: Ladendieb verzehrt Hähnchenstück ohne zu bezahlen

    Minden (ots) - Zu einem ungewöhnlichen Ladendiebstahl wurde am Dienstagmittag eine Streifenwagenbesatzung zu einem Supermarkt in der Viktoriastraße gerufen. Hier hatte ein Mann ohne zu zahlen ein Stück Hähnchen von der Fleischtheke verzehrt und sich hierbei verschluckt. Daher musste auch ein Rettungswagen geordert werden. So hatte der Mann gegen 12.30 Uhr an der Fleischtheke des Geschäfts ein Stück Hähnchen im Wert ...