All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Minden-Lübbecke

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Lottas Kinderrad bleibt verschwunden - Welle der Anteilnahme erreicht Polizei
Spendenkonto bereitgestellt

Minden, Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Das Kinderrad der kleinen Lotta (3) aus Minden ist nach wie vom Erdboden verschluckt. Nach unserer Pressemeldung vom vergangenen Mittwoch ist die Resonanz aus der Bevölkerung enorm. So meldeten sich zahlreiche Menschen über die sozialen Netzwerke, per E-Mail und Telefon bei der Polizei Minden-Lübbecke, um kurzerhand ihre tatkräftige Unterstützung zuzusagen.

Dabei boten viele Menschen nicht nur eine finanzielle Unterstützung an, sondern schlugen auch eine Sachspende in Form eines neuen Fahrrades vor. Da die Bediensteten der Polizei keine Geschenke zur Weiterleitung annehmen oder Spenden verwalten dürfen, wurde ein Kontakt zum Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen e. V. hergestellt. Dieser hat spontan für den Zweck ein Spendenkonto eingerichtet. Das eingehende Geld wird der Familie von Lotta zum Erwerb eines neuen Kinderrades samt Zubehör zur Verfügung gestellt.

Die Kontoverbindung lautet: Der Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen, Sparkasse Minden-Lübbecke, IBAN: DE84 4905 0101 0082 0019 59. Der Verwendungszweck ist "Lotta". Bürgerinnen und Bürger, die eine Sachspende tätigen wollen, setzen sich unter Telefon (0571) 889251-0 bitte mit dem Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen direkt in Verbindung.

Sollte sich ein Überschuss ergeben, beabsichtigt Lottas Mutter diesen dem Kinderschutzbund zu spenden. Die Mutter zeigt sich überwältigt über die Anteilnahme und ist sehr gerührt über das Vorhaben. Daher bat sie die Polizei-Pressestelle der Öffentlichkeit ihren herzlichsten Dank für die Unterstützung auszusprechen.

Die Beamten nutzten die Gelegenheit bei einem persönlichen Gespräch, Lotta verspätete Geburtstagswünsche auszurichten und einen Polizei-Teddy als kleines Trostpflaster zu überreichen. Darüber freute sich das kleine Mädchen sichtlich und sagte, später einmal bei der Polizei arbeiten zu wollen.

Unbekannte hatten das Rad am vergangenen Wochenende aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses gestohlen. Dieses hatte die Mutter zuvor als Geburtstagsgeschenk für ihre Tochter in liebevoller Arbeit restauriert.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original content of: Polizei Minden-Lübbecke, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.07.2021 – 10:49

    POL-MI: Autofahrer steht mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Espelkamp (ots) - Nach einer Verkehrskontrolle in Espelkamp ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 28-jährigen Autofahrer wegen des Verdachts auf Drogenbesitz und des Fahrens unter Drogeneinfluss. Eine Polizeistreife stoppte in der Nacht zu Freitag den Wagen des aus Preußisch Oldendorf stammenden Mannes gegen 3.15 Uhr auf der Fabbenstedter Straße. Im Zuge der Überprüfung ergaben sich für die Beamten Hinweise auf ...

  • 15.07.2021 – 11:25

    POL-MI: Diebstahl aus Autos - 21-Jähriger festgenommen

    Bad Oeynhausen (ots) - Dank des tatkräftigen Einsatzes eines Bundeswehrsoldaten konnten Beamte der hiesigen Kreispolizeibehörde in der Nacht zu Mittwoch einen 21 Jahre alten Mann festnehmen. Dieser steht unter Verdacht, aus offenbar unverschlossenen PKWs Wertgegenstände gestohlen zu haben. Um kurz vor halb eins meldete sich der 30 Jahre alte Soldat bei der Polizeileitstelle. Dieser war per PKW nachhause gefahren und ...

  • 15.07.2021 – 09:34

    POL-MI: Wettbüro am ZOB überfallen - Unbekannter bedroht Angestellten mit Machete

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu einem Überfall auf das Tipico-Wettbüro am ZOB Ecke Bahnhofstraße kam es am späten Mittwochabend. Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse betrat ein Unbekannter gegen 22.30 Uhr das Gebäude in der Innenstadt und forderte offenbar unter Vorhalt einer Machete den Erhalt von Geld. Nachdem ein Angestellter (30) eine Bargeldsumme aushändigte, ...