All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Abschlussmeldung zum Auffahrunfall A7: Sperrung aufgehoben

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere heute, um 8:47 Uhr und 12:54 Uhr, veröffentlichte Meldungen zu dem Unfall.)

Autobahn 7 (Landkreis Kassel): Die seit heute Morgen bestehende Teilsperrung wegen des Auffahrunfalls auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Hann. Münden und dem Parkplatz Staufenberg in Richtung Kassel konnte um 12:25 Uhr wieder aufgehoben werden. Alle Fahrstreifen sind nun wieder freigegeben. Es war aufgrund der über mehrere Stunden andauernden Teilsperrung zu mehr als fünf Kilometern Stau gekommen.

Langwierige Bergung

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, gestaltete sich die Bergung des aufgefahrenen Lkw´s schwierig. Zunächst mussten aus dem Fahrzeug sämtliche Betriebsstoffe von der Feuerwehr abgepumpt werden, bevor der Lkw schließlich abgeschleppt werden konnte.

Unachtsamkeit mögliche Unfallursache

Wie die Autobahnpolizisten zum Unfallhergang berichten, könnte eine kurze Unachtsamkeit die Ursache für den Unfall gewesen sein. Der aus Kassel stammende 36-jährige Fahrer des Lkw´s war gegen 8:00 Uhr für einen kurzen Moment unaufmerksam. Deshalb bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehr zurückgestaut hatte. Als er den Rückstau bemerkte, lenkt er noch geistesgegenwärtig nach links, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen das linke hintere Heck des Sattelaufliegers stieß.

Der 36-Jährige war bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Er bleibt aber zur Überwachung noch eine Nacht im Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelaufliegers blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden beim Lkw liegt bei 60.000 Euro und beim Sattelauflieger bei 20.000 Euro.

Jörg Dämmer Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
More press releases: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel