All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Lkw-Fahrer nach Auffahrunfall auf der A1 bei Kamen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0411

Am heutigen Mittwochmorgen (10. April) ist der Fahrer eines Lkw nach einem Auffahrunfall auf der A 1 bei Kamen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete zudem auf der Autobahn.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer eines niederländischen Sattelzugs (56 Jahre) auf der A 1 in Richtung Bremen. Gegen 8.40 Uhr musste er in Höhe der Anschlussstelle Kamen-Zentrum sein Gespann abbremsen. Dies übersah offenbar der Fahrer eines nachfolgenden Lkw. Das Führerhaus des 40-Jährigen (aus der Ukraine) prallte Zeugenaussagen zufolge nahezu ungebremst auf den Anhänger des niederländischen Lkw.

Der 40-Jährige konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Lkw befreien, musste aber auf Grund der Schwere seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen werden. Der 56-jährige Niederländer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die A 1 in Richtung Bremen für rund eine Stunde gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 10.04.2019 – 15:27

    POL-DO: Bargeld und Einhandmesser bei Kontrolle sichergestellt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0408 Zivile Polizeibeamte der Autobahnpolizei haben am Dienstagnachmittag (9. April) den Fahrer und den Beifahrer eines Pkw Mercedes kontrolliert und staunten nicht schlecht, als sie eine beträchtliche Summe Bargeld fanden. Die Beamten hielten den Mercedes um 15:30 Uhr auf dem Rastplatz Vellern an der A 2 in Fahrtrichtung Hannover an. Bei der Kontrolle des 42-jährigen Fahrers und seines ...

  • 10.04.2019 – 12:29

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A 40

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0410 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10.4.) kam es gegen Mitternacht auf der A40 in Fahrtrichtung Essen zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Anschlussstelle Bochum-Stadion. Ein Skoda Octavia in der Farbe Weiß war in die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand gefahren. Der Fahrer und mögliche Beifahrer flüchteten. ...