All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Demonstration am 2. November in der Dortmunder Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1273

Eine von einer Privatperson angemeldete Demonstration mit dem Thema "Antifa bleibt Handarbeit - Thor Steinar dicht machen!" führt am heutigen Samstag (2.11.) zwischen 12 und 17 Uhr durch die Dortmunder Innenstadt.

Die zwischen der Polizei und der Versammlungsleiterin kooperierte Aufzugstrecke beginnt am Stadtgarten und soll schließlich auf der Kampstraße enden. Dazwischen geht der Weg der von der Anmelderin erwarteten 300 Teilnehmenden über folgende Straßen: Prinzenstraße - Hansastraße - Westenhellweg - Westentor - Königswall - Platz der Deutschen Einheit - Burgwall - Kuckelke - Brüderweg - Friedhof.

Aufgrund bestehender - auch großer - Parallelveranstaltungen im Innenstadtbereich und in deren Nähe wird die Polizei fortwährend in Abwägung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit sowie der Rechte Dritter prüfen, ob vom geplanten Ablauf in wenigen Ausnahmen abgewichen werden muss.

Anwohner und Autofahrer müssen in Teilen der Dortmunder Innenstadt an diesem Samstag mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 01.11.2019 – 18:16

    POL-DO: Kind am Bahnhof von Flasche getroffen und lebensgefährlich verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1272 Ein zweijähriges Kind ist am Freitag (1.11.) gegen 10.50 Uhr am Bahnhof in Kamen von einer Flasche getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Vater das Kleinkind auf dem Arm, als er am dortigen Treppenaufgang zu einem Gleis hinaufging. Aus einem durchfahrenden Zug flog plötzlich eine Flasche ...

  • 31.10.2019 – 13:35

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 45 bei Hagen - ein Verletzter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1271 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (30.10.) auf der A 45 bei Hagen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 43-Jähriger aus Kamen gegen 18.25 Uhr mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Vor der Anschlussstelle Hagen-Süd staute sich der Verkehr, sodass er stark abbremsen musste. ...