POL-HI: Mehrere Brände durch Feuerwerkskörper
Hildesheim (ots)
In der Silvesternacht kam es im Hildesheimer Stadtgebiet zu mehreren Bränden, die vermutlich durch Feuerwerkskörper verursacht wurden.
Durch die Detonation einer Silvesterrakete auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Jordanstraße griff der hierdurch entstandene Brand auf die zugehörige Wohnung sowie Nachbarwohnung über. Alle Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig evakuiert werden. Die beiden brandbetroffenen Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar.
In der Triftäckerstraße kam es vermutlich durch einen Feuerwerkskörper in der Dachrinne zu einem Dachstuhlbrand. Ein weiterer Dachstuhlbrand durch die Explosion einer Feuerwerkskörpers ereignete sich in der Martin-Luther-Straße.
In der Marienburger Straße setzte eine bislang unbekannte Person einen Altpapiercontainer mittels eines Feuerwerkskörpers in Brand. Hierdurch wurden durch überschlagendes Feuer ein weiterer Altpapiercontainer sowie drei Altkleidercontainer beschädigt.
Gegen 22:25 Uhr zündete eine männliche Person unmittelbar vor dem Eingangsbereich des Hauptbahnhofs einen Raketenkopf an. Zum Zeitpunkt der Explosion passierten eine Frau sowie ein 4-jähriges Kind den Eingangsbereich. Hierdurch wurde das Kind leicht verletzt und dessen Kleidung teilweise beschädigt. Nach derzeitigem Sachstand konnte der Täter noch in der Nacht ermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell