Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Tatort Lauenförde, Meintestraße: Polizei fragt: Wo ist ein größerer, gestohlener Stromtransformator verblieben? - Trafo von ehemaligem Werksgelände gestohlen -
Hameln (ots)
"Wem möglicherweise auch immer der Stromtransformator angeboten wird, sollte wissen, dass der Trafo gestohlen ist und es sich bei dem Gerät um Diebesgut handelt", macht Kriminalhauptkommissar Jens Jantzen vom Polizeikommissariat Holzminden nach dem Diebstahl eines solchen Gerätes deutlich.
In der Zeit zwischen dem 06 und 08 August waren bisher unbekannte Täter auf das ehemalige Werksgelände einer holzverarbeitenden Firma in der Meintestraße eingedrungen, hatten eine Stahltür im Bereich des ehemaligen Energiezentrums aufgebrochen und einen alten, nicht mehr benutzten Stromtransformator gestohlen und abtransportiert.
Den immerhin 2,5 t schweren und 1,80 Meter hohen und 80 cm breiten Trafo müssen die Diebe offensichtlich auf einen LKW geladen und abtransportiert haben, ist sich Jantzen sicher.
Zeugen, die möglicherweise im Tatzeitraum verdächtige Feststellungen im Bereich des Werksgeländes in der Meintestraße getroffen haben oder über den Verbleib oder das Kaufangebot des Trafos Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 05531 / 9580 an das Polizeikommissariat Holzminden zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell