Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 64 - Umgehung Bevern: Geschwindigkeitsmessungen zu Frühlingsbeginn - Mit 180 km/h war der Schnellste unterwegs -
Hameln (ots)
Nicht zuletzt wegen der jüngsten Ereignisse von schwersten Verkehrsunfällen bis hin zu Unfällen mit tödlichem Ausgang im Bereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden führten zu vorfrühlingshaften Temperaturen am Wochenende Beamte des Polizeikommissariats Holzminden gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch. Zielrichtung war dabei insbesondere auch, den so genannten Discounfällen mit jungen Kraftfahrern entgegen zu wirken.
Vor diesem Hintergrund führten die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle am Samstagabend bis in die Nacht hinein auf der Umgehungsstraße von Bevern, der Bundesstraße 64 in Richtung Eschershausen durch.
Dabei wurden innerhalb weniger Stunden von 345 durchfahrenden Fahrzeugen 38 mit einer Geschwindigkeit von über 115 km/h gemessen. Die Quote der deutlich zu schnell gefahrenden Fahrzeuge entspricht damit 11% Prozent.
Unrühmlicher "Spitzenreiter" war ein PKW-Fahrer der mit sage und schreibe 180 km/ die Messstelle passierte. Der Fahrer wird sich mit einem erheblichen Bußgeld und einem Fahrverbot abfinden müssen. Drei weitere PKW-Fahrer waren ebenfalls so schnell, dass auch sie mit einem Fahrverbot und entsprechenden Strafpunkten rechnen müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell