All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Glücklicher Ausgang eines Überholmanövers

Obernkirchen/Vehlen (ots)

(ma)

Am vergangenen Mittwoch (11.04.) ereignete sich gg. 20.30 Uhr auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 65 in Obernkirchen/Vehlen ein Überholmanöver zwischen zwei Pkw und einer Sattelzugmaschine, das mit viel Glück ohne Personenschaden endete, einige Unfallbeteiligte jedoch stark beeindruckt zurückließ.

Nach Befragung der Beteiligten und Zeugen ist demnach ein 34jähriger Bielefelder mit seinem Pkw VW Golf aus Richtung Bückeburg kommend in Richtung Ortseingang Vehlen unterwegs. Im Fahrzeug des Bielefelders befinden sich noch eine 29jährige Frau als Beifahrerin und zwei schlafende Kinder auf der Rücksitzbank.

Kurz vor dem Ortseingangsschild Vehlen beabsichtigt der 34jährige einen anderen Pkw zu überholen, um dann hinter einem LKW mit Anhänger einzuscheren. Während der Bielefelder bereits auf der Gegenfahrbahn zum Überholen ansetzt, beschleunigt der zu überholende Pkw und schließt die Lücke zu dem vorausfahrenden Lkw. Der ortsunkundige Bielefelder kommt in Panik und erhöht die Geschwindigkeit, um auch am Lkw vorbei zu gelangen und eine Gefährdung des Gegenverkehrs zu vermeiden.

Hierbei übersieht der VW-Fahrer die in der Ortschaft Vehlen installierte Verkehrsinsel, überfährt diese, weil er wieder vor den Lkw auf seine Richtungsfahrbahn einfahren möchte.

Der 51jährige Lkw-Fahrer stoppt seine Sattelzugmaschine, um mit dem Bielefelder auf die benachrichtigte Polizei zu warten.

Der Pkw VW Golf wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. An der Verkehrsinsel wurden ebenfalls Schäden verursacht.

Der vermutlich mitverursachende Pkw, der dem Bielefelder durch das erhöhen seiner Geschwindigkeit ein Einscheren hinter dem Lkw nicht ermöglicht hatte, entkam unerkannt und wird nun von der sachbearbeitenden Polizeistation Obernkirchen gesucht.

Hinweise bitte an die Polizeistation Obernkirchen, Tel.: 05724/8527.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 17.04.2018 – 10:30

    POL-NI: Portemonnaie aus Einkaufswagen gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Einer 46jährigen Kundin eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße in Bückeburg, ist gestern um 09.30 Uhr aus dem Einkaufskorb das Portemonnaie beim Einkaufen gestohlen worden. Die Bückeburgerin hatte ihren Einkaufskorb mit Geldbörse in den Einkaufswagen gestellt und erst beim Bezahlen fiel der Frau auf, dass das Portemonnaie mit wichtigen Ausweiskarten und Bargeld weg war. Rückfragen ...

  • 17.04.2018 – 10:28

    POL-NI: Verdächtiger Geruch

    Bückeburg (ots) - (ma) Den Beamten fiel am gestrigen Montag um 23.00 Uhr bei einer Personenkontrolle auf der Lülingstraße in Bückeburg spontan der doch markante Marihuanageruch bei einem 20jährigen Bückeburger auf, den dieser umgab. Der Bückeburger händigte den Polizeibeamten mehrere Gramm von mitgeführtem Marihuana aus, das beschlagnahmt wurde. Gegen den 20jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.04.2018 – 10:27

    POL-NI: Lkw-Fahrer ohne Führerschein

    Bückeburg (ots) - (ma) Auf der Röcker Straße in Bückeburg/Röcke stoppten die Beamten gestern um 15.30 Uhr den Fahrer eines Lkw Mercedes, der keine Fahrerlaubnis besitzt. Der 30jährige Bückeburger konnte bei der Verkehrskontrolle lediglich die Papiere für den Lkw vorlegen. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und beließen das Fahrzeug an Ort und Stelle. Der Bückeburger muss sich wegen Fahrens ohne ...