POL-WL: Zigaretten geklaut ++ Buchholz - Arztpraxen aufgebrochen ++ Winsen - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Zigaretten geklaut
In der Straße Oldendörpsfeld haben Unbekannte heute (Dienstag), gegen 00:30 Uhr die Eingangstür eines Getränkemarktes aufgebrochen. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Täter ließen sich aber nicht abschrecken und ergriffen in aller Eile einige Tabakwaren, mit denen sie vor Eintreffen der Sicherheitskräfte verschwanden. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Buchholz - Arztpraxen aufgebrochen
In der Lindenstraße haben Unbekannte am vergangenen Wochenende die Eingangstüren zweier Arztpraxen aufgebrochen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 08 Uhr in das Ärztehaus und durchsuchten die Praxisräume. Aus einer Praxis konnten sie Computer und Bargeld mitnehmen und unerkannt verschwinden. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Pkw gestohlen 1
Auf dem Parkplatz eines Autohauses an der Lüneburger Straße haben Unbekannte am Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 08 Uhr einen hellblauen VW Golf IV Generation gestohlen. Der Wagen war nicht zugelassen und hatte einen Wert von rund 6.500 Euro. Wie die Täter den Pkw unbemerkt stehlen konnten, ist unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Hittfeld - Pkw gestohlen 2
Am Montag, gegen 12:30 Uhr wurde in der Straße An der Reitbahn ein 5er BMW gestohlen. Der schwarze Wagen mit dem Kennzeichen HH-JJ 1056 stand auf einem Firmenparkplatz. Hinweise auf die Täter gibt es nicht. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Heckscheibe eingeworfen - Polizei such Zeugen
Gestern (Montag), gegen 07:05 Uhr haben Unbekannte auf der Hamburger Straße einen Eisball gegen die Heckscheibe eines vorbeifahrenden Busses geworfen. Die Heckscheibe ging dadurch zu Bruch. Fahrgäste waren glücklicherweise nicht an Bord. Der Bus war gerade zwischen den Einmündungen Gorch-Fock-Straße und Friedrichstraße unterwegs. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell