POL-WL: Wochenendmeldung PI Harburg Zeitraum 18.05.2012 - 20.05.2012
Polizeiinspektion Harburg in Buchholz i.d.N. (ots)
Buchholz i.d.N. - 3 Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Am Samstag morgen gegen 07.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Buchholz einen 28-jährigen Buchholzer, der mit seinem Fiat die Harburger Straße befuhr. Da der Mann gewisse Auffälligkeiten aufwies, wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der positiv war. Der Pkw-Fahrer musste den Polizeibeamten zur Wache folgen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ferner ein Strafverfahren eingeleitet. Am Samstag Abend gegen 20.15 Uhr wurde auf der Soltauer Straße ein Pkw Nissan mit Hamburger Zulassung durch Polizeibeamte überprüft. Der 22-jährige Fahrer räumte auf Nachfrage ein, kurz zuvor Drogen genommen zu haben. Zu allem Überfluss hatte er auch keinen Führerschein. Der Mann musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Bereits am Freitagnachmittag wurde ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel im Kamillenweg in Buchholz kontrolliert. Da er bei der Überprüfung ebenfalls körperliche Auffälligkeiten aufwies, wurde auch hier ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der positiv war. Auch dieser Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen, ihn erwartet ein Strafverfahren.
Buchholz i.d.N. - Dumm gelaufen
In der Nacht von Freitag auf Samstag rief gegen 23.30 Uhr ein Bürger auf der Polizeiwache Buchholz an und beschwerte sich über ruhestörenden Lärm im Bereich der Bahnhofstraße. Vor Ort trafen die Beamten den 42-jährigen Anrufer an. Als sie sich dessen Personalien notierten und routinemäßig überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl bestand. Seine Ruhe hatte der Mann anschließend - im Polizeigewahrsam.
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Pkw
Am Freitagnachmittag wurde der Polizei Buchholz ein Einbruchdiebstahl in einen Pkw Toyota gemeldet, der zu diesem Zeitpunkt im Seppenser Mühlenweg beim dortigen Friedhof parkte. Unbekannte Täter hatten die Beifahrerscheibe eingeschlagen und aus dem Fußraum einen Rucksack entwendet. In diesem befanden sich der Fahrzeugschein, eine Kreditkarte, der Führerschein sowie weitere Dokumente der 75-jährigen Geschädigten. Die Polizei nimmt diesen Fall zum Anlass, erneut und eindringlich darauf hinzuweisen, auf keinen Fall Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen zu hinterlassen.
Buchholz i.d.N. - Pkw-Fahrer war betrunken
Am Samstag Abend gegen 19.20 Uhr wurde auf der Hannoverschen Straße im Stadtteil Sprötze ein Pkw Ford Scorpio überprüft. Der 33-jährige Fahrer aus Buchholz stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,84 Promille. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-verfahren eingeleitet, ihn erwartet ein Bußgeld von mind. 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.
Tostedt - Verkehrsunfall mit fünf Verletzten
Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am Samstag Mittag gegen 12.45 Uhr auf der L 141 zwischen Tostedt und Otter. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Heidenau musste verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende Pkw-Fahrer, ein 19-jähriger Mann aus Handeloh, zu spät bemerkt. Er fährt mit seinem Pkw Opel Astra auf den Pkw Chevrolet auf, gerät dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallt im weiteren Verlauf frontal mit dem Pkw BMW einer 50-jährigen Frau zusammen. Insgesamt fünf Personen werden bei dem Unfall leicht verletzt und mit mehreren Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz verbracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 18.000 Euro. Die L 141 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten (Dauer ca. 1 Stunde) gesperrt.
Polizei Winsen/L.: Meldet gesondert
Polizei Hittfeld: Keine Meldung
i.A. Kues, PHK
Einsatzleitstelle PI Harburg
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell