POL-WL: Einbrecher unterwegs ++ Neu Wulmstorf/Rübke - Tageswohnungseinbruch ++ Rosengarten/Nenndorf - Fahrradfahrer übersehen
Hollenstedt (ots)
Einbrecher unterwegs
In der Nacht zu Mittwoch waren Einbrecher in Hollenstedt unterwegs. In der Dierstorfer Straße suchten sie zunächst das Gelände der Straßenmeisterei heim. Dort wurden die Schlösser zweier Schuppen aufgebrochen und die Lagerräume betreten. Offenbar fanden die Täter aber nicht das, was sie suchten. Es blieb beim Versuch.
In der Zeit zwischen 22.30 und 07.45 Uhr waren die Täter dann auch auf dem Gelände des Tennisvereins. Dort hebelten sie die Türen zum Vereinsgebäude und zum Bistro auf. Sie konnten Bargeld, ein Laptop sowie einen Erste-Hilfe-Rucksack erbeuten. Der Gesamtschaden wird hier auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Auch in der Pastor-Lange-Straße kam es zu einem Einbruch. Vermutlich dieselben Täter versuchten hier, in die Lagerhalle des örtlichen Bauhofes einzubrechen. Da das Tor aber doppelt gesichert war, scheiterten die Täter und ließen von ihrem Vorhaben ab. Es blieb bei einem durchgekniffenen Vorhängeschloss.
Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Beobachtungen in Hollenstedt gemacht haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.
Neu Wulmstorf/Rübke - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 10.30 und 17.30 Uhr kam es in der Straße Kurzer Weg zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hatten die Eingangstür einer Doppelhaushälfte gewaltsam geöffnet und das Wohnzimmer durchsucht. Hierbei konnten sie Bargeld, eine Kamera, ein Handy und ein Sparbuch erbeuten.
Zeugen gibt es bislang nicht. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Nenndorf - Fahrradfahrer übersehen
Ein 40-Jähriger Radfahrer ist am Mittwoch, gegen 07.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Buchholzer war auf dem Radweg der Eckeler Straße unterwegs, als ihm ein 65-Jähriger Rosengartener an der Einmündung Ohepark mit seinem Pkw die Vorfahrt nahm. Der Fahrer des Kia hatte den von rechts kommenden Radfahrer nach eigenen Angaben übersehen. Der 40-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus. An Fahrrad und Pkw entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell