All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Unfallflucht mit Umweltverschmutzung ++ Seevetal/Ohlendorf - Bagger aufgebrochen ++ Buchholz - Täter gestört

Wohlesbostel-Staersbeck (ots)

Unfallflucht mit Umweltverschmutzung

Die Polizei Tostedt ermittelt derzeit in einem Fall der Verkehrsunfallflucht, bei dem größere Mengen Öl den den Boden verschmutzt haben: In der Zeit zwischen dem 02.05., 18 Uhr und dem 03.05., 16 Uhr ist nach derzeitigen Erkenntnissen ein Pkw auf der Regesbosteler Straße in Fahrtrichtung Regesbostel in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei muss der Wagen über einen Findling gefahren und durch einen Weidezaun gebrochen sein. Weil hierdurch vermutlich die Ölwanne des Pkw aufgerissen worden war, wurde die Weide nicht unbeträchtlich durch auslaufendes Öl verschmutzt.

Anstatt den Unfall zu melden und so für die Beseitigung der Ölverschmutzung zu sorgen, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen nicht mehr aus eigener Kraft von der Unfallstelle weggefahren werden konnte. Er muss also auf einen Anhänger verladen oder mit einem anderen Fahrzeug abgeschleppt worden sein.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, oder denen ein an der Front massiv beschädigter Pkw aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei Tostedt zu melden.

Seevetal/Ohlendorf - Bagger aufgebrochen

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Brackeler Straße einen auf einer Baustelle abgestellten Bagger aufgebrochen. Die Diebe hatten dazu die Verglasung des Führerhauses eingeschlagen. Aus dem Führerhaus entwendeten die Täter dann ein Lasermessgerät und Zubehör. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.500 Euro.

Buchholz - Täter gestört

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr zwei Männer, die sich an der Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Haselbusch zu schaffen machten. Er sprach die beiden Unbekannten an, woraufhin sie Hals über Kopf flüchteten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei die beiden Diebe nicht mehr stellen. Es gelang ihnen aber nicht mehr, in das Haus einzudringen, so dass es bei einem versuchten Tageswohnungseinbruch blieb.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg