POL-WL: Sonnenschirme gestohlen ++ Buchholz - Scheinwerfer ausgebaut ++ Winsen/Hoopte - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall ++ Und weitere Meldung
Salzhausen (ots)
Sonnenschirme gestohlen
Zwei blaue Sonnenschirme mit einem Durchmesser von jeweils 3,5 Metern sind am Sonntag, in der Zeit zwischen 00.30 und 07.30 Uhr, vom Freigelände vor der Schützenhalle an der Schützenstraße entwendet worden. Die Schirme tragen eine weiße Werbeaufschrift "Schneider Weisse" und waren anlässlich des Schützenfestes vor der Halle aufgestellt worden. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise zum Verbleib der Schirme bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Buchholz - Scheinwerfer ausgebaut
Am Pfingstmontag, in der Zeit zwischen 06.30 und 10.30 Uhr, haben Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses an der Meilsener Straße die beiden Xenonscheinwerfer eines VW Golf ausgebaut. Dabei beschädigten die Diebe beide Kotflügel sowie die Seitenscheibe der Fahrertür.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen/Hoopte - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall
Am Montag, gegen 15.45 Uhr, kam es auf dem Hoopter Elbdeich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der Mann war in Richtung Fliegenberg unterwegs, als ein 34-Jähriger mit seinem Seat Exeo vom Fähranleger in die Straße einfuhr und dabei die Vorfahrt des Bikers missachtete. Der 30-Jährige stürzte und zog sich entsprechende Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs sucht die Polizei Winsen nun Zeugen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.
Seevetal/Meckelfeld - Verkehrsunfall oder Straßenrennen? - Polizei sucht Zeugen
Am Montag, gegen 19.25 Uhr, kam es in der Glüsinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann war mit seinem Audi A3 an der Einmündung Am Felde beim Rechtsabbiegen mit dem Heck gegen einen Laternenpfahl geschleudert. Der Fahranfänger gab an, dass ein Fußgänger die Straße Am Felde überquert hatte und er deswegen stark bremsen musste. Die Unfallspuren lassen auf deutlich überhöhte Geschwindigkeit schließen. Ein Zeuge gab an, dass sich der Audifahrer zuvor auf der Glüsinger Straße ein Rennen mit einem silberfarbenen Mercedes geliefert haben soll.
Die Polizei Seevetal hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell