Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Streit unter Zuwanderern eskaliert
Bergisch Gladbach (ots)
Bei einem Streit in der Innenstadt sind am Donnerstagabend (27.06.) zwei Männer schwer- und zwei leichtverletzt worden.
Um 19.40 Uhr waren zwei von ihnen (21/22 Jahre) in Begleitung eines Zeugen zu Fuß auf der Paffrather Straße unterwegs. In Höhe der ehemaligen Kalköfen kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit zwei Männern (27/32 Jahre). Im Verlauf zerschlugen die beiden älteren Männer ohne erkennbaren Grund Flaschen und griffen die beiden jungen Männer an.
Bei der Auseinandersetzung erlitten der 21-Jährige leichte und der 22-Jährige schwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung am Einsatzort brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzten in eine Kölner Unfallklinik.
Während der Fahndungsmaßnahmen meldeten sich die beiden älteren in einem örtlichen Krankenhaus. Der 32-Jährige erlitt eine leichte Verletzung, der 27-Jährige musste stationär aufgenommen werden. Bei beiden Tatverdächtigen ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum, Blutproben wurden entnommen.
Bei der ersten Anhörung schilderten die älteren, dass sie mit einem Messer angegriffen worden wären. Alle vier Männer sind syrische Zuwanderer, die in Bergisch Gladbach aufhältig sind. Aufgrund der bisher bekannten Verletzungen ist nicht auszuschließen, dass aufgrund der gefährlichen Körperverletzungen schwerwiegende Folgen eintreten könnten. In Anbetracht der Gesamtumstände sind alle vier Beteiligten in Abstimmung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen worden. Zwei werden in den Krankenhäusern bewacht, zwei befinden sich im Gewahrsam. Im Laufe des Tages wird geprüft, ob Gründe für einen Antrag auf Untersuchungshaft vorliegen. (rb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, transmitted by news aktuell