POL-HX: Versammlung mit 750 Teilnehmern verläuft friedlich Gemeinsame Presseerklärung der Stadt Höxter und der Polizei Höxter
Höxter (ots)
Zur Versammlung der Partei AfD in der Stadthalle Höxter am Samstag, 5. Dezember, fand zeitgleich eine angemeldete Gegenversammlung des Aktionsbündnisses "Höxter zeigt Flagge" statt.
Die Polizei Höxter und die Stadt Höxter waren mit zahlreichen Kräften, auch mit Beamten der Bereitschaftspolizei, im Einsatz, um die verfassungsrechtlich garantierte Versammlungsfreiheit beider Versammlungen zu gewährleisten. Das Ziel des Einsatzes, dass beide Versammlungen friedlich und störungsfrei durchgeführt werden können, wurde erreicht.
Zur Versammlung des Aktionsbündnisses wurden zeitweise rund 750 Teilnehmer auf den beiden Versammlungsflächen im Bereich Hindenburgwall gezählt. Die Versammlung verlief friedlich und ohne Störungen. Sie wurde um 17:30 Uhr beendet. Beeinträchtigungen für den Durchgangsverkehr und für unbeteiligte Dritte konnten auf ein Minimum beschränkt werden.
Das Ordnungsamt der Stadt Höxter hat die Einhaltung der Coronaschutzverordnung innerhalb und außerhalb der Stadthalle überprüft, es wurden keine nennenswerten Verstöße festgestellt. Die Versammlung der AfD in der Stadthalle endete um 18:20 Uhr. /nig
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter
Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/
Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222
Original content of: Kreispolizeibehörde Höxter, transmitted by news aktuell