All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: 9-Jähriger nach Verkehrsunfall leicht verletzt - Autofahrerin verhielt sich verantwortungsvoll

Much (ots)

Ein 9-jähriger Junge wurde am Donnerstagnachmittag (24. April) in Much bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstraße in Höhe der Hausnummer 7. Eine 36-jährige Autofahrerin aus Windeck fuhr mit ihrem Opel SUV in Richtung Bövingen. Bei starkem Regen stockte der Verkehr am dortigen Kreisverkehr. Plötzlich lief der 9-jährige Junge aus Much zwischen den im Gegenverkehr stehenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn und wurde vom SUV der 36-Jährigen mit geringer Geschwindigkeit erfasst. Der Junge stürzte zu Boden, stand wieder auf und lief davon. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.

Die Autofahrerin folgte dem Kind bis nach Hause und verständigte den Rettungsdienst, da das Kind offensichtlich verletzt war. Die Mutter des Jungen kam hinzu und begleitete ihr Kind im Krankenwagen ins Kinderkrankenhaus.

Das Verkehrskommissariat ermittelt, inwieweit die 36-Jährige für den Unfall mitverantwortlich ist.

Der Vorwurf der Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden, der oft von Eltern betroffener Kinder zur Anzeige gebracht wird, trifft auf die Windeckerin nicht zu, da sie die Verantwortung für ihr Handeln übernahm.

Laut § 142 StGB "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" gilt jeder als Unfallbeteiligter, dessen Verhalten zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben kann. Dies kann zu einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht führen.

Besonders bei Unfällen mit Kindern erkennen diese oft nicht die Folgen eines Unfalls und verneinen Verletzungen oder Schäden. Erwachsene setzen dann ihre Fahrt fort, im Glauben, es sei nichts passiert. Später erstatten die Eltern der Kinder Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden, was für den Autofahrer den Führerscheinentzug bedeuten kann.

Daher der dringende Rat: Bei Verkehrsunfällen mit Kindern rufen Sie im Zweifelsfall die Polizei hinzu. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
More press releases: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 25.04.2025 – 11:03

    POL-SU: Trickdieb lässt pflegebedürftigen Senior hilflos zurück

    Siegburg (ots) - Ein 81-jähriger Siegburger bezahlte seine Hilfsbereitschaft mit dem Verlust von mehreren tausend Euro. Am Mittwochmittag (23. April) klingelte ein Unbekannter gegen 13 Uhr an seiner Wohnung in der Breite Straße und bat um ein wichtiges Telefonat. Der gehbehinderte Senior ließ den etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann herein. Der Täter täuschte ein ...

  • 24.04.2025 – 12:45

    POL-SU: Vorfahrtsverstoß - Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Troisdorf (ots) - Am Mittwochnachmittag (23. April) kam es gegen 15:15 Uhr im Einmündungsbereich Frankfurter Straße / Maienstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 65-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad die Frankfurter Straße in Richtung Alfred-Delp-Straße und wollte den Einmündungsbereich geradeaus überqueren. ...

  • 24.04.2025 – 12:37

    POL-SU: Trotz Hausverbot mehrfach erschienen - 60-Jähriger in Gewahrsam genommen

    Siegburg (ots) - Am Mittwoch (23. April) kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einem Lebensmittelgeschäft an der Händelstraße in Siegburg. Grund dafür war ein 60-jähriger Mann, der trotz bestehenden Hausverbots wiederholt das Geschäft betrat. Ein Mitarbeiter informierte die eingesetzten Polizeibeamten darüber, dass dem Mann aufgrund eines ...