POL-CUX: Pkw in Wildschutzzaun "gefangen" + Radlerin angefahren und geflüchtet - 40-Jährige leicht verletzt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Weidezäune gestohlen
Jade. Bei einer Kontrolle am Montag stellte ein 54-jähriger Jader fest, dass auf seinen Weiden an der Kleistraße zwei Weidetore fehlten. Bislang unbekannte Täter haben diese im Laufe der vergangenen Woche entwendet und dabei einen Schaden von ca. 300 Euro hinterlassen. Zeugen, die den Vorfall evtl. beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham oder Jaderberg zu melden.
++++++++++++++
Pkw in Wildschutzzaun "gefangen" (Bild als Download in digitaler Pressemappe)
Am Donnerstagmorgen (16.08.2012) gegen 7:30 Uhr ereignete sich auf der A 27 in Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen ein Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Autofahrerin aus Bremerhaven verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw im Seitenraum und kam auf dem Dach im dort befindlichen Wildschutzzaun zum Liegen. Die Fahrzeugführerin erlitt keine Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Autobahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Fahrzeugbergung für ca. 2 Stunden halbseitig gesperrt.
++++++++++++++
Radlerin angefahren und geflüchtet - 40-Jährige leicht verletzt
Nordenham. Am Donnerstagmorgen gegen 7:45 Uhr wurde eine 40-jährige Radlerin aus Nordenham von einem bislang unbekannten Fahrer eines Kleinkraftrades angefahren und dabei leicht verletzt. Die Radlerin war auf dem Radweg in der Großensieler Straße in Richtung Bundesstraße (B 212) unterwegs, als ihr in einer Kurve das Kleinkraftrad entgegenkam. Dessen Fahrer fuhr nicht möglichst weit rechts, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher flüchtete. Zuvor wurde er noch von einem anderen Verkehrsteilnehmer, der mit einem weißen Lieferwagen vorbeikam, angesprochen. Der Zeuge und weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.
++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell