Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Glasflaschenwürfe im Wuppertaler Hauptbahnhof - Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Wuppertal (ots)
Im Wuppertaler Hauptbahnhof kam es Samstagmorgen (30. September), um 5.25 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (37, 31). Bundespolizisten griffen ein und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Zeugen berichteten, dass der 31-jährige Guineer von dem 37-jährigen Deutschen und seinem Begleiter (33) auf Bahnsteig 2/3 rassistisch beleidigt wurde. Daraufhin habe der 31-Jährige zu einer Glasflasche gegriffen und diese in Richtung der beiden Männer geworfen. Die Flasche zerschellte am Boden.
Die Auseinandersetzung verlegte sich auf Bahnsteig 4/5 und das Duo beleidigte den 31-Jährigen erneut. Woraufhin er zu einer Glasflasche griff und auf den 37-Jährigen einschlug. Er traf ihn am linken Auge. Der Verletzte griff anschließend ebenfalls zu einer Glasflasche und versuchte auf den 31-Jährigen einzuschlagen. Er traf ihn nicht.
Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die Schnittverletzung am Auge des Verletzten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille bei dem immer noch verkehrstüchtigen 31-Jährigen. Alle Tatbeteiligten wurden nacheinander entlassen. Beide Parteien müssen sich wegen der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Gegen das Duo wurde zudem ein Strafverfahren wegen der Beleidigungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell