All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Trier

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Großflächiges Graffiti verursacht hohen Sachschaden

Koblenz (ots)

In nur zwei Stunden verursachten bisher unbekannte Täter einen Sachschaden in Höhe von mehr als 7.000 Euro durch Farbschmierereien an zwei abgestellten Zügen im Bahnhof Koblenz.

Die beiden Züge wurden am 12.03.2021, 23:45 Uhr auf den Gleisen 42 und 43 abgestellt. Laut Mitteilung eines Bahnmitarbeiters entfernten sich zwei Stunden später mehrere dunkel gekleidete Personen von der Örtlichkeit in Richtung Schützenstraße (Südstadt). Eine durch die Bundespolizei sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. An den beiden Zügen wurde frisches Graffiti - somit unmittelbar zuvor besprüht - auf einer Fläche von 200 qm festgestellt.

Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
-Pressesprecher-
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Trier, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Trier
More press releases: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 15.02.2021 – 14:02

    BPOL-TR: Widerstand und tätlicher Angriff - Bundespolizei nimmt alkoholisierten Mann in Gewahrsam

    Trier (ots) - Nachdem ein 56-jähriger Pole am Freitagmittag in der Bahnhofshalle urinierte und gegen ein aktuelles Bahnhofsverbot verstieß erfolgte ein Platzverweis durch eine Streife der Bundespolizei Trier. Kurze Zeit später erschien der alkoholisierte Mann nochmals am Bahnhof. Aufgrund seines Zustandes konnte er sich nicht auf den Beinen halten, fiel mehrfach hin ...

  • 12.02.2021 – 12:04

    BPOL-TR: From "Dachs" Till Dawn

    Braubach (ots) - Ein um kurz nach Mitternacht auf der Bahnstrecke Kaub - Oberlahnstein verkehrender Güterzug wurde "Meister Grimbart" leider zum Verhängnis. Wie der Lokführer des Zuges mitteilte, sah er im Dunklen eine kleine Kreatur über die Gleise laufen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich bei dem toten Tier um einen Dachs handelte. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Streckensperrung wieder aufgehoben. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Trier ...