Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht und Heroin dabei
38-Jähriger muss ins Gefängnis
Oldenburg (Oldb.) (ots)
Bundespolizisten haben Sonntagabend im Hauptbahnhof Oldenburg einen 38-Jährigen verhaftet. Der Mann musste ins Gefängnis. Außerdem wurde eine nicht geringe Menge Heroin bei dem Mann gefunden.
Bei einer Routinekontrolle des 38-jährigen Deutschen gegen 22:30 Uhr stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Oldenburg mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Das Amtsgericht Oldenburg hatte den Mann im Mai wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Monaten und zwei Wochen verurteilt. Da den Justizbehörden sein Aufenthaltsort unbekannt war, wurde er von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.
Bei der Durchsuchung des 38-jährigen Oldenburgers entdeckten die Beamten der Bundespolizei rund 87 Gramm Heroin. Diese wurden beschlagnahmt und ein gesondertes Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38-Jährige von den Bundespolizisten in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er jetzt die Strafe aus seiner Verurteilung, abzüglich einer 64-tägigen Untersuchungshaft, verbüßen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original content of: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, transmitted by news aktuell