POL-BN: Schwerpunktkontrollen in Bornheim und Duisdorf: Polizei kontrolliert 48 Personen
Bonn (ots)
Im Rahmen der neuen, seit August 2018 bestehenden Ordnungspartnerschaft zwischen dem Ordnungsamt der Stadt Bornheim und der Polizei Bonn haben Beamte der beiden Behörden am Samstagabend (15.12.2018) gezielte Kontrollen an bekannten Jugendtreffpunkten und Beschwerdestellen im Bornheimer Stadtbereich und in Duisdorf durchgeführt.
Nach intensiver Vorbereitung des Schwerpunkteinsatzes in Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Bornheim konzentrierten sich die Kontrollen in Bornheim insbesondere auf Schulhöfe, Spielotheken, öffentliche Plätze und Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel im gesamten Stadtgebiet. Schwerpunkte in Duisdorf waren insbesondere die Ladenzeile im Europaring und die Schulhöfe der Rochusstraße und Hardtberger Haupt-/ und Realschule. Wiederholt war es an diesen Örtlichkeiten zu Bürgerbeschwerden gekommen. Durch die Koordination von Maßnahmen soll die Präsenz an den Beschwerdestellen erhöht und zum Beispiel Vandalismus, Farbschmierereien, Diebstählen, Körperverletzungen, Ruhestörungen, Belästigungen oder dem Befahren von gesperrten Straßen noch frühzeitiger und effektiver entgegengewirkt werden.
Trotz Temperaturen im Minusbereich konnten durch die Beamten im Zeitraum von 18:00 bis 23:30 Uhr insgesamt 48 Personen angetroffen und kontrolliert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original content of: Polizei Bonn, transmitted by news aktuell