All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Leipzig

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Bundespolizist nach Körperverletzung und Widerstand verletzt

Torgau, Leipzig (ots)

Am Samstagabend wurde ein Bundespolizist von einem 41-jährigen Deutschen beleidigt und verletzt. Zuvor hatte der Tatverdächtige bereits einen Mann am Bahnhof Torgau geschlagen.

Gegen 21:30 Uhr am Samstagabend informierte ein Zugbegleiter die Bundespolizei, dass es am Bahnhof Torgau zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Dabei soll ein Mann einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen haben. Beide Männer befänden sich im Zug auf der Fahrt nach Leipzig.

Bei Ankunft des Zuges am Leipziger Hauptbahnhof wollten die Polizisten die Identität des Angreifers feststellen, wobei dieser einen Beamten unvermittelt angriff und mit der Faust im Gesicht verletzte.

Der 41-jährige wurde gefesselt und unter heftigem Widerstand und unentwegter Beleidigung der Bundespolizisten zur Dienststelle gebracht.

Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Beschuldigte hatte einen Atemalkoholwert von 1,93 Promille und stand bei der Tat unter Bewährung.

Er muss sich nun in einem weiteren Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung verantworten.

Das Amtsgericht Leipzig ordnete gestern Haft gegen den 41-jährigen an. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Leipzig, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 18.06.2020 – 08:22

    BPOLI L: Mann klettert auf Kesselwagen und wird durch Stromschlag schwer verletzt

    Leipzig (ots) - Gestern Morgen kletterte ein 33-jähriger Slowake am Haltepunkt Leipzig- Leutzsch auf einen abgestellten Zug. Dabei erlitt er einen Stromschlag und wurde schwer verletzt. Laut Zeugenaussagen kletterte gestern, gegen 10:15 Uhr ein Mann auf einen Kesselwagen eines abgestellten Zugs am Haltepunkt Leipzig- Leutzsch. Dabei unterschritt er den notwendigen ...

  • 15.06.2020 – 13:17

    BPOLI L: Fahrraddiebin auf frischer Tat gestellt

    Leipzig (ots) - Aus dem Pausenraum heraus beobachtete ein Bundespolizist am Samstagnacht, dass sich eine Dame an, vor dem Hauptbahnhof Leipzig abgestellten, Fahrrädern zu schaffen machte. Der Polizist alarmierte seine Kollegen- sie eilten zum Tatort. Als sie dort jedoch von der Dame erkannt wurden, flüchtete diese mit einem Fahrrad. Weit kam sie jedoch nicht. Schon am Schwanenteich konnte sie gestellt werden. Bei sich ...

  • 10.06.2020 – 13:16

    BPOLI L: Gefährlicher Leichtsinn

    Leipzig (ots) - Gestern wurde es gleich zweimal gefährlich: Gegen Mittag legten Unbekannte mehrere Schottersteine auf Bahngleise in Leipzig. Eine S-Bahn überrollte diese und wurde beschädigt. Am Nachmittag kletterte ein Mann in Zschortau auf einen Signalmast. Es kam zu Störungen im Betriebsablauf. In beiden Fällen leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Gegen 13:00 Uhr wurde die Bundespolizei informiert, dass ...