POL-GOE: (403/2011) Mutmaßliche Automatenaufbrecher von Sicherheitsdienst-mitarbeiter überrascht - Zwei Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Hans-Böckler-Straße
Samstag, 25. Juni 2011, gegen 18.10 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Auf einem Betriebsgelände in der Hans-Böckler-Straße hat ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes am späten Samstagnachmittag (25.06.11) gegen 18.10 Uhr drei mutmaßliche Automatenaufbrecher überrascht.
Die Männer machten sich gerade mit diversen Werkzeugen an einem Colaautomaten zu schaffen. Ein plötzliches lautes Scheppern verriet die geplante Tat und machte den Mitarbeiter auf das Geschehen aufmerksam. Als die drei Tatverdächtigen ihn erblickten, ergriffen sie sofort die Flucht. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei zwei der Gesuchten festnehmen. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Litauer wurden mit zur Wache genommen. Im Anschluss an die strafprozessualen Maßnahmen kamen sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen auf freien Fuß. Von dem dritten Komplizen fehlt jede Spur. An dem Getränkeautomaten entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell