Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Schwerer Verkehrsunfall mit 5 verletzten Fahrzeuginsassen

09.01.2020 – 11:45

Schönenberg-Kübelberg (ots)

Junger BMW-Fahrer verliert gestern Abend gegen 22:00 Uhr am Ortseingang von der Schmittweilerstraße aus bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum.

Durch diesen Aufprall wurde der PKW mit 5 Insassen massiv beschädigt, so dass der schwerstverletzte Fahrer nur durch den Einsatz der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Hierzu mussten u. a. das Dach des PKW durch Schneidewerkzeug entfernt werden.

Die 5 schwerverletzten Insassen wurden durch die Rettungskräfte in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Mittlerweile werden die Gesundheitszustände der Insassen als stabil bewertet.

Nach derzeitigem Sachstand dürfte unangepasste Geschwindigkeit die Unfallursache sein.

Kontaktdaten anzeigen

PI Kusel

Telefon: 06381 9190
pikusel@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 09.01.2020 – 09:44

    POL-PDKL: Einbruch auf unbewohntem Anwesen

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter in zwei Schuppen und die Kellerräume eines zurzeit unbewohnten Wohnanwesens in der Hauptstraße ein und entwendeten einen Boxsack sowie Boxhandschuhe. Die Vorhängeschlösser an der Kellertür und den Toren wurden jeweils aufgebrochen. Die eigentlichen Wohnräume wurden nicht angegangen. Zeugenhinweise nimmt die ...

  • 08.01.2020 – 15:19

    POL-PDKL: Nach Trunkenheit und Unfallflucht auch noch Polizisten beleidigt - Zeugen gesucht

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagmittag stießen auf der Hauptstraße in Dörnbach zwei PKW im Begegnungsverkehr mit den Außenspiegeln zusammen. Einer der Unfallbeteiligten fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Der andere Unfallbeteiligte fuhr ihm hinterher und stellte ihn an der Einmündung zur Bundesstraße 48, bis zum Eintreffen der Polizei. Bei ...