Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Abenteuerliche Fluchtversuche

05.08.2016 – 14:05

Kreis und Stadt Kaiserslautern (ots)

Das Vollstrecken von Haftbefehlen gehört für Polizeibeamte zum Tagesgeschäft. Die Flucht- und Versteckversuche der Gesuchten geben gelegentlich Grund zum Schmunzeln. Hier zwei Beispiele: Als die Polizisten an einer Wohnung im östlichen Stadtgebiet auftauchten, versteckte sich der gesuchte Mann hinter der Badezimmertür und ließ seine Lebensgefährtin behaupten, er befände sich nicht in der Wohnung. Die Polizisten fanden ihn trotzdem.

Ein anderer Beschuldigter aus dem nördlichen Kreisgebiet war ebenfalls bei seiner Freundin untergetaucht. Als die Beamten an ihrem Haus klingelten, gab die Frau an, ihr Freund wäre nicht bei ihr. Währenddessen flüchtete der 41-Jährige nur in Unterhose bekleidet über die Terrasse in den Wald hinter dem Anwesen. Er konnte zunächst nicht aufgefunden werden, doch die Beamten kehrten später nochmals zum Haus zurück und nahmen ihn nach einem erneuten Fluchtversuch schließlich fest.

Die jeweiligen Freundinnen der Gesuchten können nun wegen versuchter Strafvereitelung bei Erledigung eines Haftbefehls belangt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipr�sidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.08.2016 – 14:04

    POL-PPWP: Jugendliche "Kiffer" erwischt

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Eine größere Gruppe junger Männer im Alter von 16 bis 24 Jahre hat die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Gebiet der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn beim Konsum von Marihuana erwischt. Alle Mitglieder der Gruppe standen unter dem Einfluss von Alkohol und THC, dem Wirkstoff der Pflanze. Die Beamten konnten bei den Durchsuchungen bei einer Person eine kleinere Menge ...

  • 04.08.2016 – 13:16

    POL-PPWP: Ein Hase als Bankräuber?

    Kaiserslautern (ots) - Eine nicht alltägliche Meldung ist am Mittwochmittag bei der Polizei eingegangen. Kurz vor 12 Uhr meldete ein Autofahrer, dass er im Stadtteil Erfenbach gerade beobachtet habe, wie eine Person in einem weißen Hasenkostüm ein Bankgebäude betrat. Weil der Mann befürchtete, dass es sich um einen Überfall handeln könnte, verständigte er die Polizei. Was der ortsfremde Anrufer nicht wusste: Bei ...