POL-PPWP: Weitere Fahrzeuge beschädigt - Zeugen gesucht!
Kaiserslautern (ots)
Nach einer Reihe von Fahrzeugbeschädigungen im Bereich "Kotten" am Freitagabend (wir berichteten am 9.2.) haben sich am Samstagvormittag auch mehrere Anwohner der St.-Franziskus-Straße gemeldet und ebenfalls Beschädigungen an ihren Autos angezeigt. Bislang sind bei der Polizei drei Anzeigen von Fahrzeugbesitzern eingegangen, an deren Wagen jeweils ein Außenspiegel abgetreten wurde.
Unklar ist, ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt, oder ob hier unterschiedliche Täter am Werk waren. Die Tatzeit liegt zwar in derselben Nacht, die Tatorte sind jedoch mehrere hundert Meter voneinander entfernt.
Die Ermittler bitten deshalb um Hinweise von Zeugen (und eventuell weiteren Geschädigten), denen in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen verdächtige Personen im Umfeld der St.-Franziskus-Straße aufgefallen sind. Entsprechende Hinweise werden von der Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250 entgegen genommen.
Nach der Sachbeschädigungs-Reihe im Bereich "Kotten", bei der am späten Freitagabend in der Schützenstraße und der Kleestraße insgesamt 22 Autos sowie das Werbeschild einer Pizzeria beschädigt wurden, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 22-Jährige hatte zuvor gegen die Autotür eines vorbeifahrenden Wagens getreten. Der betroffene Autofahrer beobachtete anschließend, wie sich der Täter im Bereich Schützenstraße an geparkten Autos zu schaffen machte, und gab der Polizei den entscheidenden Hinweis. Die Streife griff den mutmaßlichen Randalierer wenig später in der Nähe auf. Er war stark alkoholisiert (knapp 2 Promille). Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell