POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Frankenthal und Umland (ots)
Polizeipräsidium Rheinpfalz Polizeiinspektion Frankenthal
Pressemitteilung
vom 23.12. - 27.12.2015
(Frankenthal) - Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht
Am Abend des 23.12.2015, gegen 18:25 Uhr, ereignete sich in der Pilgerstraße, Höhe Hausnummer 15a, in Frankenthal eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde die hintere linke Fahrzeugseite des ordnungsgemäß abgestellten PKW der Geschädigten durch einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer beschädigt, welcher sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 2000EUR. Anhand des Schadensbildes dürfte der Unfallverursacher einen Transporter geführt haben. Die Ermittlungen dauern an. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere zum Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 06233/313-0 an die Polizeiinspektion Frankenthal zu wenden.
(Frankenthal) - Landwirt verliert gesunde Ladung - Fahrradfahrer stürzt
Am Mittag des "Heiligen Abends" bot sich den Verkehrsteilnehmern, welche die Industriestraße in Richtung Beindersheim befuhren, ein ungewöhnliches Bild. Denn was man sonst nur in größeren Mengen als gesunde Nahrung auf Feldern vorfindet, hatte ein Landwirt kurz zuvor beim Befahren der Industriestraße mit seinem Traktor samt Anhänger verloren. Auf einer Strecke von mehr als 100 Metern hatte der 51-jährige Landwirt seine Möhrenladung verloren. Die Menge der verlorenen Ladung war so groß, dass eine Säuberung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei vorgenommen werden musste. Einem 51-jährigen Fahrradfahrer wurde die "gesunde" Ladung noch zum Verhängnis, als dieser beim Wechsel vom mit Möhren übersäten Fahrradweg auf die Fahrbahn wegrutschte und zu Fall kam. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.
(Frankenthal) - Trunkenheit im Verkehr - PKW-Fahrer mit 1,45 Promille gestoppt
Im Rahmen der Streife fiel den Beamten in der Mörscher Straße in Frankenthal ein PKW aus dem Kreis Bad Dürkheim auf. Im Verlauf der Kontrolle konnte deutlicher Atemalkoholgeruch beim 61-jährigen Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein beschlagnahmt. Nun muss sich der 61-jährige Frankenthaler wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
(Bobenheim-Roxheim) - Mit 2,01 Promille und ohne Fahrerlaubnis hinter dem Steuer
Eine 23-jährige Frau aus Heppenheim wurde in der Nacht vom 25.12.2015 auf 26.12.2015 als Fahrzeugführerin eines PKW in der Theodor-Heuss-Straße in Bobenheim-Roxheim angehalten. Im Verlaufe der sich anschließenden Kontrolle stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 2,01 Promille fest. Zudem ist die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf sie kommen nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Der 26-jährige Fahrzeughalter und Lebensgefährte der Frau, welcher sich auf dem Beifahrersitz befand muss sich ebenfalls wegen des Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
(Maxdorf) - Sachbeschädigung an PKW
Unbekannte Täter zerkratzten in der Heiligen Nacht - vom 24.12. auf den 25.12.2015 - die Motorhaube eines in der Mühltorstraße in Lambsheim abgestellten blauen Ford C-Max. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000,- Euro.
(Maxdorf) - Einbruch in Einfamilienhaus Im Zeitraum von 26.12.2015, 16:10 bis 27.12.2015, 00:40 hebelten bislang unbekannte Täter die hintere Terrassentüre eines Einfamilienhauses im Akazienweg auf. Entwendet wurde Schmuck in noch unbekannter Höhe. Es konnten umfangreiche Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an.
(Frankenthal) - Einbruch in Einfamilienhaus Zu einem weiteren Einbruch in ein Wohnhaus kam es zwischen dem 26.12.2015, 05:00 und 27.12.2015, 08:30 in der Königsberger Straße. Hier wurde eine rückwärtige Fensterscheibe aufgehebelt und das Anwesen komplett durchwühlt. Über das genaue Stehlgut kann bislang noch keine Aussage getroffen werden. Auch hier konnten wieder Spuren zur Auswertung gesichert werden. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von ca. 1000EUR.
Hinweise zu den Beiträgen werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel. 06237/934100.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell