Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: versuchter Enkeltrick

11.08.2018 – 11:01

Frankenthal (Pfalz) / Maxdorf (ots)

Am Freitagnachmittag werden zwei ältere Damen in Frankenthal und Maxdorf von einer jungen, akzentfrei deutsch sprechenden Frau angerufen. Diese meldet sich mit den Worten. "Hallo Tante" und "Rate mal, wer hier anruft?". In der Folge berichtete sie von einem finanziellen Engpass und erkundigt sich nach Bargeld und Wertgegenständen. In beiden Fällen legt die unbekannte Anruferin nach mehreren Nachfragen wortlos auf, sodass es zu keinem Schaden für beiden Damen kommt.

Immer wieder täuschen Betrüger eine vermeintliche Familienangehörigkeit und meist eine damit verbundene finanzielle Notlage vor. So erschleichen sie sich das Vertrauen der ahnungslosen Angerufenen und nutzen deren Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft gnadenlos aus. Lassen Sie sich nicht täuschen und seien Sie misstrauisch. Wenn Ihnen ein Anruf seltsam erscheint rufen Sie uns an. Wir sind unter der 110 oder der 06233 3130 für Sie da.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - Ihre Polizei Frankenthal.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeidirektion Ludwigshafen
More press releases: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.08.2018 – 10:46

    POL-PDLU: Unfall mit Krankenfahrstuhl

    Speyer (ots) - (Speyer) Unfallflucht mit Krankenfahrstuhl durch "korpulenten Opa", 10.08.2018, 19.25 Uhr Ein "korpulenter Opa mit kurzen blonden Haaren ohne Brille" (so die Beschreibung einer Zeugin) befuhr mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl die Straße "Am Drachenturm" entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, beschädigte hierbei zwei am Fahrbahnrand abgestellte parkende Fahrzeuge und entfernte sich ...