Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms-Innenstadt - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Polizeibeamter erleidet Handbruch

06.11.2019 – 09:19

Worms (ots)

Am Dienstag, 05.11.2019, versuchen gegen 10:00 Uhr Beamte der Polizei Worms in der Flüchtlingsunterkunft im Speyerer Schlag einen 19-Jährigen zu durchsuchen, der verdächtigt wird, ein Smartphone von einem Mitbewohner entwendet zu haben. Der Mann flüchtet zunächst, kann jedoch durch die Beamten aufgehalten und zu Boden gebracht werden. Hierbei leistet der 19-Jährige massiven körperlichen Widerstand, wodurch ein Beamter einen Handbruch erleidet.

Der 19-Jährige weist deutliche Anzeichen auf, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuten. Bei ihm wird daher eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten kann ein Tütchen mit weißem Pulver aufgefunden und ebenfalls sichergestellt werden. Zudem kann das entwendete Smartphone in der Hose des Mannes aufgefunden und dem Eigentümer zurückgegeben werden.

Auch gegen die Durchsuchungsmaßnahmen wehrt sich der 19-Jährige mit körperlicher Gewalt, insbesondere unter Zuhilfenahme eines in der Nähe befindlichen Stuhls. Einen Polizeibeamten versucht der Mann zudem mit einem Kopfstoß zu treffen, was jedoch nicht gelingt.

Der 19-Jährige wurde in einem Klinikum untergebracht. Er muss sich nun diversen Strafanzeigen, darunter auch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, stellen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-116
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Worms, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeidirektion Worms
More press releases: Polizeidirektion Worms