POL-PDMY: Medienbericht der Polizeiinspektion Mayen von Freitag, 06.05.2016, 12:00 h - Sonntag, den 08.05.2016, 11:00 h
Dienstgebiet PI Mayen (ots)
Verkehrsunfälle:
In dem genannten Zeitraum wurden insgesamt elf Verkehrsunfälle durch die Polizeiinspektion Mayen aufgenommen. Im überwiegenden Fall blieb es bei Sachschäden. Lediglich bei zwei allleinbeteiligten Motorradunfällen, wurden die Fahrer leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Verkehrsunfallflucht:
Am 07.05.2016 kam es in der Ortslage Ochtendung zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Verkehrsteilnehmer stieß beim Rangieren zunächst gegen ein geparktes Fahrzeug und verließ anschließend die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch einen Zeugen konnte das Kennzeichen des Fahrzeuges mitgeteilt werden. Beim Aufsuchen der ermittelten Anschrift gab der verantwortliche Fahrzeugführer an, dass er einen Zusammenstoß nicht wahrgenommen habe. Der hinzugekommene 4-jährige Sohn äußerte spontan: "Ich weiß warum die Polizei hier ist, der Papa ist gegen ein Auto gefahren." Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 EUR.
Ehrliche Finder: Am zurückliegenden Wochenende wurden u.a. zwei Geldbörsen mit Bargeld in Höhe von ca. 170 EUR bei der Polizeiinspektion Mayen abgegeben. Die Eigentümer waren den ehrlichen Findern überaus dankbar.
Getrübter Elzbach:
Am Samstag, dem 07.05.2016 meldeten besorgte Anwohner aus der Ortschaft Niederelz, dass der dortige Elzbach verdächtig trübes Wasser führen würde. Überprüfungen vor Ort ergaben, dass Erdarbeiten am "Wiesbach" zu Schlammaufwühlungen führen, die ursächlich für die Trübung ist.
Körperverletzung:
Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (Christi Himmelfahrt) ein 26-jähriger Mann von mindestens zwei männlichen, ca. 18-19 Jahre alten Personen tätlich angegriffen. Im Bereich der Heinrich-Heine-Straße / Yerres Straße in Mendig wurde der Geschädigte zunächst von vier männlichen Heranwachsenden in ein Gespräch verwickelt und schließlich aus nichtigem Grund mehrfach zu Boden gestoßen. Hierbei zog sich der Verletzte Hautabschürfungen und Hämatome zu.
Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.
Sachbeschädigung:
Im Zeitraum vom 06.05.2016; 15:00 Uhr - 07.05.2016: 09:00 Uhr wurde ein geparktes Fahrzeug in der Kirchstraße in Thür, im unmittelbaren Bereich der dort derzeit stattfindenden Kirmes, durch unbekannte Täter beschädigt. Die Eigentümerin fand ihr Fahrzeug am Samstag mit etlichen kleinen Kratzern am gesamten Fahrzeug und mit Bier übergossen vor. Der Schaden liegt bei ca. 1.500 EUR.
Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de in Verbindung setzten. Im Zeitraum vom 07.05.2016; 17:00 Uhr - 08.05.2016; 02:55 Uhr wurde ein geparktes Fahrzeuge in der Heidenstockstraße in Mendig durch unbekannte Täter beschädigt. Der oder die Verursacher zerkratzten die Fahrzeugtüren der Fahrerseite.
Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Mayen, transmitted by news aktuell