POL-PPKO: Pressebericht für das Stadtgebiet Koblenz vom Wochenende 18.11. bis 20.11.2016
Koblenz (ots)
Zeugen/Geschädigte gesucht Am Freitagmittag konnte die Polizeiinspektion 1 im Innenstadtbereich zwei junge Männer aufgreifen, die unter Vortäuschung einer Hilfslage Geld von Passanten erbettelten. Um den Betrugsverdacht zu erhärten, benötigt die Polizei weitere Hinweise von den Personen, die den Männern, teilweise mit ihrer Unterschrift quittiert, Geld übergeben haben. Bitte setzen sie sich mit der Polizei telefonisch unter 0261-1032510 oder per Mail PIKoblenz1.Wache@polizei.rlp.de in Verbindung.
Geld und Handy gestohlen Am Freitag, zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr, kam es im Schillweg zu einem Wohnungseinbruch. Der oder die Einbrecher hebelten eine Balkontür auf und drang in die Hochparterrewohnung ein. Dort fiel den Tätern Bargeld, ein Handy und 2 Stangen Zigaretten in die Hände. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Metternich unter 0261-1032910 oder per Mail PIKoblenz2.Wache@polizei.rlp.de .
Nach Unfall abgehauen Am Samstagabend, 19:40 Uhr, kam es in Lehmen in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr zunächst rückwärts die Hauptstraße von der Bergstraße kommend. Dabei geriet er mit der hinteren Fahrerseite gegen eine Hauswand und ein Fallrohr. Der Fahrer kümmerte sich jedoch nicht um den entstandenen Schaden, sondern fuhr anschließend wieder in Richtung Bergstraße davon. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen BMW 3er Kombi, älteres Baujahr, Farbe dunkelblau, handeln. Vom Kennzeichen ist lediglich der Zulassungsbezirk MY bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 0261-1032910 oder per Mail PIKoblenz2.Wache@polizei.rlp.de zu melden.
Alkoholisiert gestoppt Am Samstagabend, um 23:45 Uhr, fiel ein 33-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in der August-Horch-Straße auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von über einem Promille. Der junge Mann musste neben einer Blutprobe auch seinen Führer-schein bei der Polizei lassen und bis auf weiteres sein Fahrzeug stehen lassen.
Wer kennt die Täter ? Die Polizeiinspektion 1 sucht Zeugen, die am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr in der Straße Altengraben, in der Nähe eines Imbiss, eine Schlägerei beobachtet haben und Hinweise zu den beiden flüchtigen Männern machen können. Die zwei Täter seien in Richtung Wöllershof/Balduinbrücke gerannt, nachdem sie auf zwei Imbissgäste eingeschlagen hatten. Hinweise bitte telefonisch an die Polizeiinspektion 1 unter Telefon 0261-1032510 oder per Mail PIKoblenz1.Wache@polizei.rlp.de .
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Koblenz, transmitted by news aktuell