- Language:
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Detlev Louis stärkt Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch hoch personalisierte, automatisierte Kommunikation
moreMit Templates Prozesse im E-Mail-Marketing vereinfachen
Bonn (ots) - Die Erstellung von Newslettern kann ein aufwendiger Prozess sein. Je mehr Schritte Sie standardisieren, desto besser. Um nicht jede Newsletter-Ausgabe neu aufbauen zu müssen, sollten Sie auf einheitliche Templates setzen, die Sie immer wieder verwenden. So ersparen Sie sich nicht nur Arbeit sondern garantieren auch Konsistenz in der Gestaltung sowie bei immer wieder vorkommenden Inhalten ...
moreEffizienteres E-Mail-Marketing durch Stakeholder-spezifische Technologie-Apps
Bonn (ots) - Je mehr Stakeholder an Ihrem E-Mail-Marketing beteiligt sind, desto komplexer sind üblicherweise die Abstimmung und die Koordination zwischen diesen. Neben z. B. der Schaffung von klaren Verantwortlichkeiten oder transparenten Prozessen reduzieren Sie diesen Komplexität auch durch die Nutzung Stakeholder-spezifischer Technologie-Apps. Es gibt eine ...
moreRückblick: 10 E-Mail-Marketing Facts 2020
more16 Use Cases für Marketing Automation
Bonn (ots) - Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Nun stellt ...
more65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service- & Transaktionskommunikation
moreDHL Paket setzt auf artegic Technologie für digitale Transaktionskommunikation
Bonn (ots) - Die DHL Paket GmbH nutzt für die Versand- und Lieferbenachrichtigungen künftig den ELAINE Transactional Message Hub von artegic. Durch den Einsatz der artegic Technologie reduziert DHL die Komplexität im Management von rund 2 Mrd. Transaktionsmails pro Jahr und schafft gleichzeitig ein erstklassiges Serviceerlebnis für die Endkunden. Für Mehrwert und ...
moreCheckliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail Marketing
Bonn (ots) - Testing gilt als Klassiker im E-Mail Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Dabei sind Tests einfach zu implementieren, liefern schnelle Ergebnisse und sorgen oftmals für höhere Ergebnisuplifts bei weniger Aufwand als beispielsweise komplexe Individualisierungen. Mit der "Checkliste: 20 Tipps für ...
more
5 einfach umzusetzende Trigger Mails
Bonn (ots) - Trigger Mails werden als Reaktion auf Ereignisse im Kundenlebenszyklus automatisch versendet. Durch den direkten Bezug zu einem Ereignis haben Sie eine besonders hohe Relevanz für Ihre Kunden. Wir stellen Ihnen fünf Arten von Trigger Mails vor, die Sie mit wenig Aufwand implementieren können und mit denen Sie schnell erste Ergebnisse erzielen. Einfach umzusetzende Maßnahmen entfalten im E-Mail-Marketing ...
moreSo generiert BMW CS durch Marketing Automation höhere Umsätze und stärkt die Kundenbindung
Bonn (ots) - In der Case Study zeigt artegic, wie BMW CS durch automatisierte Car Handover Anniversary Mails die Kundenbindung steigert und höhere Umsätze generiert BMW Group Central and Southeastern Europe (BMW CS) überrascht die Kunden der elf angeschlossenen Märkte ein Jahr nach einem Automobilkauf mit einer ...
moreDas sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022
Bonn (ots) - Die artegic AG hat fünf Trends sowie einen Bonustrend identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2022 prägen und treiben werden. Die gesammelten Trends wurden in einem umfangreichen Report zusammengefasst, der ab sofort zum kostenlosen Download erhältlich ist. Folgende Trends werden im Report behandelt: - Realtime Customer Centricity - Den Kunden in den Fokus rücken: Wirklich kundenzentrierte ...
moreRückblick: 10 wichtige eCommerce Facts 2019
moreRückblick: 10 Wichtige Marketing Automation Facts 2019
moreRückblick: Wichtige E-Mail-Marketing-Facts 2019
moreTipps für bessere Push Notifications
Bonn (ots) - Das Smartphone ist unser alltäglicher Begleiter, den wir stets bei uns tragen. 23 Prozent der Nutzer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren würden eher auf einen ihrer Sinne verzichten, als auf ihr Smartphone (Tappable). Für Firmen bietet das Smartphone einen Einblick in das Leben ihrer Kunden von unschätzbarem Wert. Zum einen sind sie über dieses Gerät allzeit erreichbar und zum anderen können sie ...
moreDetlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic
Bonn (ots) - Der größte deutsche Filial- und Versandhändler für Motorradbekleidung und -zubehör, die Detlev Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, vertraut im digitalen Dialogmarketing künftig auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Im Rahmen einer Strategie zur konsequenten ...
moreCheckliste: 23 Fragen und Antworten zu E-Mail-Marketing und Recht
Bonn (ots) - Die Welt ist digital geworden und nahezu überall fallen heutzutage Daten an. Dies bringt jedoch auch eine große Verantwortung für Unternehmen mit sich. Spätestens seit dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018 gelten dafür auf europäischer Ebene strenge Regeln, deren Nichteinhaltung zu empfindlichen Geldstrafen ...
more
Marketing Engineering in Finance: Bessere Ergebnisse trotz hoher Compliance Anforderungen
Bonn (ots) - Die artegic AG veröffentlicht den umfangreichen "Branchen Report: Marketing Engineering in Finance" zum kostenlosen Download. Der Report zeigt, wie Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit Marketing Engineering trotz steigender Compliance Anforderungen bessere Ergebnisse bei effizienterem Mitteleinsatz im digitalen Marketing erzielen können. ...
moreartegic AG beruft Bernd G Weber in den Vorstand
moreSo machen Sie mit Browse-Abandonment-E-Mails "Abbrecher" zu Kunden
Bonn (ots) - Wussten Sie, dass durchschnittlich 39 Prozent der Online-Shop-Besucher gar kein Produkt betrachten und dass lediglich 12 Prozent der Nutzer Produkte in den Warenkorb legen (Quelle: freshrelevance)? Die meisten stöbern nur, schauen sich um und recherchieren. Kaufentscheidungen treffen sie - vielleicht - später. Viele der browsenden Nutzer verlassen also ...
moreWebinar mit epoq: E-Mail-Marketing-KPI im Online-Shop mit Künstlicher Intelligenz optimieren
Bonn (ots) - Multivariates Testing, Recommendations, Versandzeitoptimierung usw.: Es gibt eine Vielzahl von Methoden, um Kampagnen im E-Mail-Marketing gezielt zu optimieren. Mit künstlicher Intelligenz geht E-Mail-Marketing noch einen Schritt weiter. Am 26. Juni 2019 um 14 Uhr zeigen die Personalisierungsexperten ...
moreCosmosDirekt und artegic für Reaktivierungskampagne mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet
Bonn (ots) - CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risikolebensversicherer in Deutschland und die artegic AG, Beratungs- und Technologieanbieter für Realtime Marketing Automation, sind mit dem Wirtschaftspreis German Gold Stevie Award 2019 in der Kategorie "Marketing-Kampagne des Jahres - ...
moreartegic Technologie ELAINE® als Trusted Solution 2019 ausgezeichnet
Bonn (ots) - Die Realtime Marketing Automation Technologie ELAINE® des Anbieters artegic wird vom Marktforschungsinstitut Statista und dem Magazin Computerbild als Trusted Solution 2019 ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung ist eine Befragung von mehr als 3.100 Anwendern von Marketing Technologie sowie ausgewählten IT- und Software-Experten. Sowohl in der ...
moreInternes E-Mail-Marketing: Warum es wichtig ist und wie Sie es erfolgreich umsetzen
Bonn (ots) - Sie stellen sich hier vielleicht sofort die Frage: Warum überhaupt internes Marketing? Auf diese Frage gibt es einige sehr einfache und doch überzeugende Antworten. Internes E-Mail-Marketing kann eine ganze Menge Zwecke erfüllen. Zum Beispiel können Sie Ihr internes Employer Branding vorantreiben oder neue Mitarbeiter mit mehrstufigen E-Mail-Strecken ...
moreRückblick: 10 wichtige Marketing Automation Facts 2018
moreRückblick: 10 wichtige E-Mail Marketing Facts 2018
moreCross Channel Marketing: Wie man Print und E-Mail gelungen integriert
Bonn (ots) - Ein altbewährtes Mittel des Direktmarketings ist nach wie vor das Print Mailing (auch: Direct Mail oder lediglich Mailing). Selbst wenn dieses auf den ersten Blick in einer digitalen Welt etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint, so ist das Mailing noch immer wirkungsmächtig - auch unter jüngeren Käufern. Eine Studie des United States Postal Service ...
moreDigitales Dialogmarketing für Medien-Abo-Modelle
Bonn (ots) - Das Geschäftsmodell von Medien-Unternehmen befindet sich im Wandel, denn in der Medienbranche hat die Digitalisierung besonders stark und schnell Einzug gehalten. Generell geht die Entwicklung weg von Print und hin zu digitalen Angeboten. Exemplarisch ist dafür die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung, die Bild-Zeitung, deren verkaufte Print-Auflage in den letzten 20 Jahren um 63,5 Prozent gesunken ist. ...
more5 Gründe, warum SMS Marketing immer noch Sinn macht
Bonn (ots) - Die gute alte Textnachricht ist bekanntermaßen nicht mehr der beliebteste Kommunikationskanal, denn WhatsApp und Co. haben sie weitgehend im Alltag abgelöst. Das heißt aber nicht, dass man sie als Marketing Tool vernachlässigen sollte. Abgelöst wurde die SMS nämlich nur, was den privaten Nachrichtenverkehr angeht. Im Jahr 2017 wurden laut Bitkom in Deutschland immer noch 12,7 Milliarden Kurznachrichten ...
more