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VAUNET - Verband Privater Medien

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  • 18.06.2014 – 11:00

    Smart Radio: Weitere Privatradios setzen auf hybride Verbreitung

    Berlin (ots) - Immer mehr deutsche Privatradios setzen auf Smart Radio und übertragen zusätzlich zum UKW-Signal via (mobiles) Internet grafische Zusatzinformationen wie Stau-, Wetter- und Musikinformationen. Dies ist insbesondere unterwegs sinnvoll, um Displays in Autos oder auf Smartphones zu nutzen. Zudem setzen Gerätehersteller verstärkt auf die Verknüpfung von Radiogeräten und Smartphones bzw. Tablets - nicht ...

  • 21.05.2014 – 09:30

    VPRT-Frühjahrsprognose zum Werbemarkt 2014

    Berlin (ots) - - Fernsehen ungebrochen stärkstes Werbemedium mit rund 4,2 Milliarden Euro Netto-Werbeumsatz - Radiowerbung auf Rekordniveau mit rund 770 Millionen Euro Netto-Werbeumsatz - Instream-Audio- und Instream-Videowerbung verzeichnen die höchsten Wachstumsraten Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat auf Basis der heute veröffentlichten Werbestatistik des Zentralverbandes der Deutschen ...

  • 08.04.2014 – 14:00

    BR-Jugendradio: Frequenztausch von DAB+ auf UKW ist rechtlich nicht zulässig

    Berlin (ots) - "Der geplante Austausch des digital verbreiteten Jugendprogramms PULS mit dem bisherigen analogen Programm BR-Klassik ist unzulässig", so Prof. Dr. jur. Johannes Kreile, der im Auftrag des Verbandes Bayerischer Lokalrundfunk (VBL) und des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) den geplanten Umstieg des BR-Jugendradios PULS auf die ...

  • 16.12.2013 – 11:57

    VPRT: Medienpolitische Agenda aus dem Koalitionsvertrag konsequent umsetzen

    Berlin (ots) - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) begrüßt die mit dem Koalitionsvertrag beschlossenen medienpolitischen Vorhaben von Union und SPD. "Wir freuen uns, dass die Koalition der medienpolitischen Agenda einen angemessenen Umfang einräumt und gemeinsam mit den Ländern eine konvergente Medienordnung umsetzen will", so ...

  • 04.12.2013 – 11:46

    Smart Radio im Praxistest erfolgreich - VPRT-Sender treiben interaktives Radio voran

    Berlin (ots) - Nach umfangreichen Praxistests verkünden die Privatradios jetzt: Smart Radio hat die Erprobungsphase erfolgreich bestanden und kann nun umgesetzt werden. "Unsere Vision ist ein Radio, das multimedial ist und die Hörer weiterhin fasziniert. Smart Radio über RadioDNS mit der Verknüpfung von UKW und Internet ist dafür ein vielversprechender Weg", so ...

  • 22.11.2013 – 10:08

    VPRT-Mitgliederversammlung

    Berlin (ots) - - VPRT-Vorstandsvorsitzender Dr. Tobias Schmid fordert Fortschritte in der konvergenten Regulierung - Fachbereich Fernsehen setzt auf Werbederegulierung und kritisiert ARD/ZDF-Sportrechtepolitik und Onlinekooperationen - Fachbereich Radio und Audiodienste drängt auf Harmonisierung der ARD-Radiowerbung und spezifische Radioregulierung - Nachwahlen zu VPRT-Vorständen - Tätigkeitsbericht 2013 vorgelegt Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) ...

  • 04.11.2013 – 12:09

    "Suchen - Finden - Navigieren" - Medienanstalten, VPRT und Deutsche TV-Plattform präsentieren und diskutieren gemeinsam die aktuellen Entwicklungen von Smart-TVs

    Berlin (ots) - Im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltung "Suchen - Finden - Navigieren" haben heute der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), die Medienanstalten und die Deutsche TV-Plattform aktuelle Entwicklungen rund um die Nutzerführung und Steuerung auf Smart-TV-Geräten vorgestellt. "Die neuen ...