All Stories
Follow
Subscribe to PAYBACK GmbH

PAYBACK GmbH

10 Jahre Payback: Erfolgsgeschichte eines Bonusprogramms (mit Bild)

10 Jahre Payback: Erfolgsgeschichte eines Bonusprogramms (mit Bild)
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

Etablierter Begleiter beim täglichen Einkauf - Karte wird am Tag 1,5 Millionen mal genutzt - Große Jubiläumsaktion vom 2. August bis 11. September 2010

Die Payback Karte feiert ihren zehnten Geburtstag. Gestartet im Jahr 2000, hat sie sich innerhalb kürzester Zeit zum europäischen Marktführer unter den Bonusprogrammen entwickelt. Die Bilanz bisher: Payback konnte sich mit dem dritten Platz in den Geldbörsen der Deutschen als täglicher Einkaufsbegleiter etablieren und wird am Tag rund 1,5 Millionen mal an den Kassen der Partnerunternehmen genutzt. Seit Start des Programms wurden Kunden mit Punkten im Wert von 1,2 Mrd. Euro belohnt. "93 Prozent der gesammelten Punkte werden von unseren Kunden wieder eingelöst. Dies zeigt, wie relevant und beliebt Payback bei den Verbrauchern ist", so Burkhard Graßmann, Sprecher der Payback Geschäftsführung.

Das Programm wächst nach den ersten Boom-Jahren kontinuierlich weiter - vor allem durch zusätzliche Partner sowie neue Services wie die kürzlich sehr erfolgreich gestartete iPhone App. 26 Partner aus Handel und Dienstleistung mit rund 10.000 Filialen, sowie 300 Online-Anbieter bieten den über 19 Millionen aktiven deutschen Nutzern Vorteile und Punkte fürs Einkaufen. 83 Prozent der Deutschen kennen die Marke Payback, pro Jahr werden inzwischen ca. 14,5 Mrd. Euro Umsatz über die Karten abgewickelt. Seit September 2009 wächst Payback auch im Ausland: Nach einem erfolgreichen Start in Polen, wo bereits sechs Millionen Kunden Punkte sammeln, ist das Unternehmen seit kurzem durch den Kauf der Mehrheit am marktführenden Multipartnerprogramm "i-mint" auch im Wachstumsmarkt Indien vertreten.

Das erste Jahrzehnt in Deutschland feiert Payback von 2. August bis 11. September 2010 mit einer umfangreichen Jubiläumsaktion: Kunden profitieren während dieser Zeit nicht nur von Coupons mit zehnfachem Punktevorteil, sondern können auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine von zehn LKW-Ladungen voller Preise -z.B. Autos, Einkaufsgutscheine von Galeria Kaufhof im Wert von je 10.000 Euro, Notebooks und Bargeld-Gutscheine. Mit jedem Karteneinsatz im Auktionszeitraum nimmt der Kunde automatisch am Gewinnspiel teil. In den Partnerfilialen, auf payback.de sowie im Payback Prämienshop wird es zusätzliche Punktesammel-Möglichkeiten geben.

Bilder zum Thema "10 Jahre Payback" finden Sie im Pressebereich der www.payback.net .

Weitere Informationen:

Nina Purtscher
Leiterin PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: 089 997 41 206
nina.purtscher@payback.net
www.payback.net

Original content of: PAYBACK GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: PAYBACK GmbH
More stories: PAYBACK GmbH
  • 12.07.2010 – 10:00

    Payback Punkte in Best Western Hotels sammeln

    München, Eschborn (ots) - Best Western wird neuer Partner bei Deutschlands führendem Bonusprogramm Payback - Von Mitte Juli an können Payback Kunden somit Punkte in weltweit über 4.000 Best Western Hotels sammeln. Best Western, die weltweit größte Hotelkette, wird von Mitte Juli 2010 an neuer Partner bei Payback. Ob beim Sommerurlaub, beim Wochenendtrip oder auf Geschäftsreise: Payback Kunden bekommen in über ...

  • 28.06.2010 – 09:30

    Urlaub und Punkte noch dazu: Ab August sind die rtk Reisebüros Partner von Payback / Kunden erhalten für Buchungen Punkte bei der größten Reisebüro Kooperation Deutschlands

    Burghausen, München (ots) - Ab 2. August 2010 können mehr als 4.000 Reisebüros in ganz Deutschland ihre Kunden für Urlaubsbuchungen mit Payback Punkten belohnen. Denn die Raiffeisen-Tours-Kooperation (rtk), die größte Reisebüro-Kooperation Deutschlands, hat eine Partnerschaft mit dem beliebtesten deutschen ...

  • 25.06.2010 – 09:30

    Neu bei Payback: Punkte sammeln bei Pit-Stop

    Heusenstamm, München (ots) - Die Werkstattkette Pit-Stop ist neuer Partner von Deutschlands größtem Bonusprogramm Payback. Ab 1. Juli 2010 erhalten Payback Kunden in den deutschlandweit über 400 Pit-Stop Filialen für jeden Euro Umsatz einen Punkt. "Qualität, Kundennähe und günstige Konditionen sind uns besonders wichtig. Durch die Services und Angebote von Payback können wir unsere Kunden zusätzlich belohnen und ...