Seminar zur Pressearbeit für TV und Web-TV
Videomaterial entwickeln und bereitstellen
Hamburg (ots)
Das Fernsehen ist das reichweitenstärkste Medium und bleibt eine der wichtigsten Informationsquellen. Und auch die Onlineportale der großen Nachrichtenmagazine bauen ihre Videoangebote immer weiter aus. Für PR-Agenturen und die Unternehmenskommunikation vervielfachen sich damit die Möglichkeiten, mit Bewegtbild zu arbeiten. Da ist es wichtig, optimales Footage-Material anzubieten. Wie Pressematerial für Fernsehsender oder Online-Redaktionen aufbereitet und bereitgestellt werden muss, zeigt Referentin Alice Häuser im Media Workshop "Pressearbeit für TV und Web TV" .
Interessierte erfahren am 26. und 27. Mai 2014 in Köln mehr über die Kriterien, die eine gute Geschichte für Fernsehen und Online-TV ausmachen. Sie bekommen wertvolle Tipps für die Pressearbeit mit Bewegtbildern. Bei einem Rundgang erhalten die Teilnehmer außerdem einen Einblick in das digitale Sendezentrum von RTL und n-tv.
Terminankündigung: Pressearbeit für TV und Web-TV 26. und 27. Mai 2014 in Köln www.media-workshop.de/PM/1988
Über die Referentin:
Alice Häuser (Jahrgang 1966) ist Geschäftsführerin der AH-TV Film- und Fernsehproduktion in Mönchengladbach. Seit 1992 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin für alle Nachrichten- und Magazinformate bei RTL. Seit 1998 ist sie freie TV-Produzentin für alle privaten und öffentlich rechtlichen TV-Sender. Seit 2003 Jurymitglied für den LFK-Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg. Seit 2011 Socialmedia-Projekt www.hunde-allerlei.de (inkl. Facebook, Twitter, Youtube Channel). Gewinnerin "Deutscher Webvideopreis 2013". Sie hat Japanologie, Politikwissenschaften und Germanistik in Bonn, Tokio und Tübingen studiert und war Auslandskorrespondentin in Tokio/Japan.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2014 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team@media-workshop.de
Original content of: MEDIA WORKSHOP, transmitted by news aktuell