Neue Wege in der Kampagnen-Arbeit beschreiten
Praxisseminar im September in Berlin mit Prof. Dr. Alexander Güttler
Hamburg (ots)
Wie man die aktuellen Ergebnisse aus der Wirkungsforschung in Bezug zu Kampagnen und deren Zielen einsetzt, vermittelt der Media Workshop "Kampagnen-PR". Das Praxisseminar findet am 1. und 2. September 2014 in Berlin statt. Referent der zweitägigen Fortbildung ist Prof. Dr. Alexander Güttler. Er sagt: "Heute ist es wichtig, dass sich reale Wirklichkeit und digitale Inhalte verknüpfen lassen. Ich zeige daher auch, welche Bedeutung den Themen von Politik, Wirtschaft, Verbände und NGOs in Web 2.0 und Social Media innerhalb von Kampagnen wirklich zukommt."
Die maximal zwölf Teilnehmer lernen, tragfähige Botschaften aus einer diffusen Masse herauszuarbeiten. Sie erfahren, wie sie mit Content und Entertainment über die Zeitachse überzeugende Kampagnen entwickeln. Der Referent erarbeitet mit der Gruppe an Beispielen den kreativen Kern von Kampagnen. Güttler zeigt, wie man von der Differenzierung bis zur Verdichtung eine Dramaturgie darauf aufbaut.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter von Verbänden, Unternehmen, Parteien, Agenturen und NGOs, die Botschaften mit wirkungsvollen PR-Kampagnen kommunizieren wollen. Außerdem ist der Kurs geeignet für Führungskräfte, die sich mit der Steuerung und Vermittlung von Veränderungsprozessen beschäftigen.
Terminankündigung: "Kampagnen-PR - Campaigning erfolgreich einsetzen" am 1. und 2. September 2014 in Berlin
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/pm/2014
Über den Referenten:
Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000 gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und als Interimsmanager bei Krisensituationen. Als Dozent ist Prof. Güttler an verschiedenen Hochschulen und für die MW Media Workshop GmbH tätig und Autor zahlreicher Publikationen. Von 2009 bis 2013 war er auch Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA e.V.).
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de
Original content of: MEDIA WORKSHOP, transmitted by news aktuell