All Stories
Follow
Subscribe to Story House Media Group

Story House Media Group

Story House Media Group: Erster Story House Pictures-TV Movie
Joint Venture mit Dirk Steffens
"Terra X: Deutschland - wie wir leben" startet
neue Service-Dokus mit Nelson Müller

München / Berlin (ots)

   Letzte Klappe für erste Story House Pictures Produktion 

Nach 23 Drehtagen in Marokko und Deutschland, fiel jetzt die letzte Klappe für den vom FFF Bayern geförderten SAT.1-Abenteuerfilm "Im Herz Der Wüste" (AT) mit Jennifer Ulrich ("Die Welle", "Herztöne", SAT.1) und August Wittgenstein ("Ludwig II.", "Avalon") und Leon Ockenden ("Tripping Over") in den Hauptrollen. Es ist die erste fiktionale Produktion der neugegründeten Story House Pictures gemeinsam mit Meinwerk Film unter der Regie von Robert Krause. International wird der Film unter dem Titel "Open Desert" von Red Arrow International vertrieben. Originalsprache ist Englisch.

Dirk Steffens präsentiert "Die Wanderung der alten Buchenwälder" ab 25. Juni im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Die alten Buchenwälder im Nationalpark Jasmund auf Rügen gehören zu den letzten alten unversehrten Wäldern Europas. Am 25. Juni 2011 erklärte die UNESCO sie daher zum Weltnaturerbe. Nach 20 Monaten Produktionszeit präsentiert das Joint Venture von Story House Productions und Dirk Steffens, White Elephant Entertainment, nun am 25. Juni 2013 den Film "Die Wanderung der alten Buchenwälder" im Multivisionskino des Nationalpark-Zentrums Königsstuhl. Mit beeindruckenden Bildern, klarer Sprache und überzeugenden Animationen erklärt Steffens das Phänomen der alten Buchenwälder. Regie führte Carsten Gutschmidt.

"Terra X: Deutschland - wie wir leben" - ab 23. Juni, drei Folgen, jeweils sonntags, 19:30 Uhr, im ZDF

Deutschland - ein Land mit 82 Millionen Menschen, die ganz unterschiedlich sind und doch so viel gemeinsam haben. Story House Productions hat für Terra X gezählt, gewogen und vermessen und fragt: Woher kommen unsere typischen Eigenschaften? Wie hat die Geschichte unseren Alltag, unsere Lebensgewohnheit und sogar unser Aussehen geprägt? Erstaunliche Fakten und überraschende Herleitungen - die Inventur eines der nach Umfragen beliebtesten Länder der Welt.

Zwei neue ZDFzeit Service-Dokus mit Sternekoch Nelson Müller

Nach dem großen Erfolg der beiden ZDFzeit-Dokus "Wie gut sind NoName-Lebensmittel?" (4,41 Mio. Zuschauer) und "Wie gut ist BilligBio?" (3,18 Mio. Zuschauer) mit Nelson Müller, startet Story House Productions jetzt die Dreharbeiten für zwei weitere Service-Dokus mit dem Sternekoch. Diesmal auf dem Prüfstand: Fertiggerichte und Fleisch.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH
Petra Fink
Tel: 089-890649112
pf@burda-fink.de

Original content of: Story House Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Story House Media Group
More stories: Story House Media Group