All Stories
Follow
Subscribe to Black Friday GmbH

Black Friday GmbH

Black Friday Sale: Mehr als eine Million Shopper in den ersten Stunden

München (ots)

Enormer Ansturm zwingt Server der Onlineshops von Saturn und anderen Händlern kurzzeitig in die Knie

   - Zwischenbilanz nach zwei Stunden: Mehr als 40.000 Besucher über 
  www.blackfridaysale.de allein bei Asos; auch andere Händler 
     vermelden Rekordbesucherzahlen

Schon Stunden vor dem offiziellen Ende des Black Friday Sale ziehen die Verantwortlichen hinter dem Online Shopping Event des Jahres eine positive Bilanz: Mit mehr als einer Million Shopper allein zwischen dem Start der Aktion am 28. November um 19 Uhr und Mitternacht wurden sogar die Prognosen des Teams rund um Geschäftsführer Konrad Kreid übertroffen. Auch die mehr als 500 teilnehmenden Händler sind vom Event überzeugt: So hat die angesagte Fashionmarke Asos innerhalb der ersten zwei Stunden mehr als 40.000 Besucher über www.blackfridaysale.de bekommen, der Elektronikriese Saturn insgesamt sogar rund 100.000. Der Reiseanbieter Travador verzeichnete im selben Zeitraum sogar den höchsten Traffic aller Zeiten.

Johannes Mitteregger, Geschäftsführer von Sportnahrung.de, sagt: "Der Trafficzuwachs ist enorm. Im Vergleich zu einem normalen Tag hat sich unser Umsatz allein gestern zwischen 19 und 24 Uhr mehr als verdreifacht." Modedesignerin Lena Hoschek konnte im selben Zeitraum einen Monatsumsatz verzeichnen. Auch die Onlinehändler Otto und Yoox zeigten sich sehr zufrieden und kündigten bereits an, auch beim nächsten Black Friday Sale dabei zu sein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Seite begann der Ausverkauf am 28. November mit einer kurzen Verzögerung von 15 Minuten. Der simultane Ansturm von mehr als 50.000 Shoppern zum Startschuss der Aktion um 19 Uhr machte nicht nur den Black Friday Sale Servern zu schaffen: Im Laufe des Abends zwangen die enormen Besucherzahlen kurzzeitig sogar die Server der Onlineshops von Saturn und anderer Händler in die Knie.

Kreid und sein Team haben bereits 2012 bei der australischen Click Frenzy Aktion mitgewirkt: Dort brachten mehr als zehn Prozent aller Australier ein durchschnittliches Umsatzplus von 250 Prozent. Der 20. November 2012 wurde so zum bei weitem umsatzstärksten Tag des Jahres in Australien. Noch bis 19 Uhr am 29. November reduzieren hunderte teilnehmende Onlinehändler ihre Produkte exklusiv unter www.blackfridaysale.de um bis zu 90 Prozent. Mit dabei sind unter anderem Zalando, Karstadt, Gravis, Galeria Kaufhof, Lego, Disney Store, Sony, Yves Rocher, Puma und The Body Shop.

Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet am 29. November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab. Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.

Kontakt:

Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021,
E-Mail: office@blackfridaysale.de, Web: www.blackfridaysale.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Original content of: Black Friday GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Black Friday GmbH
More stories: Black Friday GmbH
  • 28.11.2013 – 10:32

    Shoppen wie die Stars: Hier gehen die Promis auf Schnäppchenjagd

    München (ots) - Mehr als 500 Onlineshops senken exklusiv unter www.blackfridaysale.de für 24 Stunden Ihre Preise um bis zu 90 Prozent - Im TV und bei Youtube: US-Star und Fashion-Ikone Kelly Osbourne eröffnet das Event und geht auf exklusive Shopping Tour - Auch Daniela Katzenberger, Kay One, Ross Antony, Pietro Lombardi, Paul Janke, Georgina Fleur, Jan Leyk und Co. bereiten sich auf das Shopping Event des Jahres vor ...

  • 21.11.2013 – 11:35

    Black Friday Sale: So sichert man sich die Mega-Schnäppchen des Jahres

    München (ots) - Über 500 Shops und mehr als eine Million exklusive Schnäppchen: Nur am 28. November ab 19 Uhr und nur unter www.blackfridaysale.de - Ohne Registrierung oder Anmeldung: Einfach 24 Stunden lang drauf los shoppen! - Australisches Vorbild Click Frenzy auch in diesem Jahr mit mehr als einer Million Shopper innerhalb von nur 24 Stunden voller Erfolg Wer ...