DKB verstärkt ihr Retail Banking und setzt auf neue Wachstumsimpulse: Maren Heiß wird weitere Bereichsleiterin für das Privatkundengeschäft
Berlin, 15. Oktober 2020 - Maren Heiß übernimmt ab dem 16. Oktober 2020 die Leitung für den Bereich Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG (DKB). Sie berichtet dabei direkt an Tilo Hacke, Privatkundenvorstand der DKB. Mit dem Wechsel von Maren Heiß zur DKB wird das bestehende Bereichsleiter-Duo um Mark Hauel und Sascha Dewald um eine weitere Führungskraft ergänzt.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Maren Heiß eine erfahrene und vertriebsstarke Managerin gewinnen konnten, die über umfassende Expertise im Finanzbereich verfügt. Mit ihren ausgezeichneten analytischen und strategischen Fähigkeiten sind wir bestens gerüstet, um unser Wachstum weiter zu beschleunigen", so Tilo Hacke.
Im Privatkundengeschäft wird die DKB in den nächsten Jahren verstärkt in ihre Kernprodukte investieren und auf Skalierbarkeit, Kundenorientierung sowie Automatisierung setzen. Mit gezielten Investitionen in das Mobile Banking sowie eine zukunftsorientierte IT, sollen die Kund*innen vor allem von einer modernen und flexiblen Nutzeroberfläche als auch einer intuitiven Benutzerführung in allen Produkt- und Servicebereichen profitieren. Hierbei bindet die DKB bereits heute Kundengruppen in die Entwicklungsphase mit ein und setzt auf einen Innovations-Dialog. Ziel ist es, den Kundenstamm von heute 4,5 Millionen auf 8 Millionen Kund*innen zu erhöhen.
Vor ihrem Wechsel zur DKB war Maren Heiß als Associate Partnerin bei einer auf Banken und Asset Manager spezialisierten Unternehmensberatung tätig. In früheren Stationen verantwortete die Diplom-Bankbetriebswirtin als Abteilungsleiterin den Online Vertrieb/eCommerce und mehrere Jahre das Zielgruppenmanagement/Wealth Management für die Commerzbank AG. Ihre fachlichen Schwerpunkte waren die Entwicklung, der Rollout und Controlling von Vertriebsinitiativen sowie die Etablierung von Kooperationen zur Kundengewinnung.
Über die DKB Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren insgesamt 4.300 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf 97,7 Milliarden Euro, rund 75 Prozent davon setzt sie als #geldverbesserer in Form von Krediten ein. Als Partner von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 4,5 Millionen Privatkund*innen seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln.
Website: dkb.de | Facebook: facebook.com/Deutsche.Kreditbank Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/dkb_press & www.twitter.com/DKB_DE
Pressekontakt DKB Hauke Kramm Pressesprecher Tel.: 030/120 30 81 01 E-Mail: presse@dkb.de Twitter: www.twitter.com/DKB_press